Für Krimi-Nostalgiker: Die Schimanski-Komplettbox

Tatort – Schimanski Ermittlerbox

Wer erinnert sich noch an die Schimanski-Tatorte? Die Jüngeren sicher nicht, denn die liefen zwischen 1981 und 1991 im Fernsehen. Für mich war Schimanski der einzige Tatort-Kommissar, den ich mir regelmäßig ansah. Alle anderen Tatorte konnten mich nie wirklich begeistern. Nachdem der Schimanski-Darsteller Götz George in diesem Jahr verstarb, kommt jetzt eine Komplettbox auf den Markt, die alle 27 Schimanski-Tatorte auf 14 DVDs enthält. Alle? Laut Wikipedia wären das eigentlich 29. Eine Liste der enthaltenen Folgen konnte ich leider nirgends finden, vermutlich dürften es aber die beiden zuerst als Kinofilme veröffentlichten Folgen sein, die hier fehlen. Warum nur?

Ganz billig ist das Set – das es wahlweise auch incl. Schimanski-Jacke gibt – natürlich nicht. Wenn man bedenkt, dass es 27 Folgen in Spielfilmlänge enthält, relativiert sich der Preis aber. Da werde ich wohl doch zuschlagen müssen.

14-DVD-Set
14-DVD-Set incl. Jacke in Größe L
14-DVD-Set incl. Jacke in Größe XL

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s