Wahrheit & Täuschung – 1 – Geburt einer Göttin

Emilia Lynn Morgenstern
Wahrheit & Täuschung – 1 – Geburt einer Göttin

St,rSt,rSt,rSt,rSt,b

Das fußlose Double

Klappentext:

Anspruchsvolle High-Fantasy für Erwachsene, romantisch, abenteuerlich und mit einer Prise Erotik.

Ihre Gestalt, ihren Charakter und ihre Bestimmung hat Prometheus auf dem Reisbrett entworfen, nun ruft er sie ins Leben: Aletheia, die Göttin der Wahrheit! Sie ist die Waffe, mit der er den mächtigen Daimon der Täuschung und des Betrugs zerstören will.

Doch der Daimon durchschaut den perfiden Plan und raubt der Göttin heimlich jeden Ehrgeiz – eine Waffe ohne Antrieb bedroht schließlich niemanden mehr – dazu verunstaltet er sie mit Jähzorn und schickt sie in den sicheren Tod.

Schlechte Chancen für die neuerschaffene Göttin jemals ihre Jugendjahre zu überleben. Aber Aletheia darf nicht sterben, ihr Untergang würde das Ende der Welt bedeuten.

Rezension:

Um gegen den Daimon der Täuschung bestehen zu können, erschafft Prometheus die Göttin der Wahrheit, Aletheia. Obwohl er sie mit ‚dem Wissen der Griechen‘ ausstattet und ihr den Körper einer erwachsenen Frau gibt, ist sie doch sehr unerfahren. Wird sie gegen den Daimon bestehen können, zumal ihr selbst Zeus alles andere als wohlgesonnen ist?

Emilia Lynn Morgenstern führt ihre Leser mit dieser eBook-Trilogie in die Götterwelt des antiken Griechenlands. Das führt natürlich dazu, dass wohl jeder Leser ihm mehr oder weniger vertrautem ‚Personal‘ begegnet. Wenn man (wie ich) allerdings nur über das übliche Wissen für den Hausgebrauch der griechischen Mythologie verfügt, fällt es schwer, zu erkennen, welche Elemente Ergänzungen der Autorin sind.

Nachdem der Anfang der von der Protagonistin Aletheia in der Ich-Form erzählten Geschichte etwas holprig wirkt, läuft sich die Handlung dann warm. Dazu trägt auch bei, dass die neue Göttin von ihrem Erschaffer weitere Informationen erhält. Auch ihre ‚Grundausstattung‘ mit ‚dem Wissen der Griechen‘ wird näher beleuchtet und macht manches zuvor Geschehene deutlich erklärlicher. Nach diesem etwas unrundem Start scheint sich die Fantasy-Story zu einer interessanten Geschichte zu entwickeln, die ihre Stärken wohl in den beiden folgenden Bänden finden dürfte.

Fazit:

Diese Götter-Fantasy braucht etwas Zeit, in die eigentliche Handlung hineinzufinden.

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Bilder aus Altbayern

Bilder aus Altbayern
Dieser Reprint eines Bildbandes aus dem Jahr 1918 zeigt Impressionen eines Bayerns, das es so an vielen Stellen nicht mehr gibt.
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s