Alex Wagner
Penny Küfer ermittelt – 10 – Mord an der Mosel
Flüche im Treppenhaus
Klappentext:
Ein kniffliger neuer Fall für Penny Küfer!
Filomena Obrist bangt um ihr Leben. Ihr frischgebackener Ehemann ist ein leidenschaftlicher Sammler morbider Kunstwerke aus der römischen Antike. Sein prächtiges Anwesen an der Mosel ist vollgestopft mit grotesken Statuen, magischen Utensilien, Fluchtafeln und anderen unheimlichen Artefakten. Filomena erleidet seltsame Unfälle, wird von Spukgestalten verfolgt und darüber hinaus von ihrer neuen Familie nicht gerade mit offenen Armen aufgenommen.
Penny Küfer soll die verängstigte Frau beschützen. Doch als sie das Schloss der Familie erreicht, ist Filomena soeben aus einem Dachfenster gestürzt.
Selbstmord, befindet die Polizei. Penny hingegen sieht das ganz anders …
Rezension:
Penny und Alex sind gerade unterwegs in einen Wohlfühlurlaub, als Pennys Handy klingelt. Ihr Kollege Jürgen bittet sie, stattdessen nach Deutschland zu fahren, wo seine Tante kürzlich in eine reiche Familie eingeheiratet hat und sich jetzt verfolgt fühlt. Alex und Penny entschließen sich, ihren Urlaub kurzerhand an die Mosel zu verlegen. Allerdings kommen sie gerade rechtzeitig an, um zu beobachten, wie die Polizei die Leiche von Jürgens Tante untersucht, die offenbar aus dem Fenster gesprungen ist.
Mit diesem Buch ist Alex Wagners Cosy-Crime-Reihe „Penny Küfer ermittelt“ schon bei Band 10 angelangt. Ausnahmsweise ist das Opfer bei der Ankunft der ‚Sicherheitsberaterin‘ allerdings bereits tot. Dass es Selbstmord gewesen sein könnte, glaubt der erfahrene Leser dieser Reihe natürlich genauso wenig wie die Protagonistin. Die Ermittlungsarbeiten führen diese diesmal in eine reiche Familie mit einer ungewöhnlichen Sammelleidenschaft. Letztere spielt in diesem Fall eine nicht unerhebliche Rolle. Wieder einmal schafft es die Autorin, zahlreiche Verdächtige zu präsentieren, um dann doch einen vollkommen unerwarteten Täter einer anderen, mit dem Mord in keinem unmittelbaren Zusammenhang stehenden, Tat zu überführen. Und doch passen im Nachhinein betrachtet die dezent eingewobenen Indizien, die zuvor wohl kaum ein Leser beachtet hat. Und der Mord an der Tante bleibt natürlich auch nicht ungeklärt …
Fazit:
In ihrem 10. Mordfall stolpert Penny Küfer in eine Welt voller alter Flüche – die ihr helfen, gleich mehrere Fälle aufzuklären.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!