Ivory MacIntyre
Kelch der Toten – 2 – Kelch der Portale
Auf Hexensuche
Klappentext:
Diana und Kellan haben sich nach den Ereignissen in Old Fenhole auf den Weg gemacht, die entführten Kinder zu suchen. Dabei kommen sie einem Kinderfänger auf die Schliche, der in irgendeiner Weise mit den Clanskindern in Verbindung zu stehen scheint. Dagegen versucht Cole die Spur von Cathleen Jones aufzunehmen, denn die Hexe ist wie vom Erdboden verschluckt. Unerwartete Hilfe kommt von der Paladin Hedda. Für Nell hat sich Fenhole als Holzweg erwiesen und so heftet sie sich an die Fersen von Paladin Reece, denn nach wie vor sucht sie eine Antwort auf die Frage, wer ihre Eltern ermordet hat. Jedoch mehren sich die Hinweise, dass ihre Eltern nicht das waren, was Nell bisher geglaubt hatte.
Rezension:
Die Ereignisse in Old Fenhole haben zahlreiche Opfer gefordert. Ohne gegenseitig von ihrem Überleben zu wissen, machen sich Überlebende auf den Weg, der Hexe Cathleen Jones das Handwerk zu legen. Während sich Diana zusammen mit Kellan, einem der wenigen überlebenden Cú Sìth, auf die Suche nach den entführten Kindern macht, versucht Cole, unterstützt von einer neu eingetroffenen Paladin und dem Säufer Victor, herauszufinden, was die Hexe wirklich plant. Nell dagegen will herausfinden, um was es beim Mord an ihren Eltern wirklich ging, und begleitet deshalb Reece vorerst nach London.
Band 2 ihrer sehr düster ausgerichteten, an die keltische Mythologie angelehnten Fantasy-Abenteuer-Trilogie lässt Ivory MacIntyre unmittelbar an den Vorgänger anschließen. Nachdem es im Finale des 1. Bandes („Kelch der Toten – 1“) zahlreiche Todesfälle gab, lässt sie die Überlebenden jetzt nach Wegen suchen, das geplante Verderben noch aufzuhalten. Spielte sich im letzten Band beinahe die gesamte Handlung im fiktiven Ort Fenhole und dessen Umgebung ab, führt der aktuelle die Protagonisten an die unterschiedlichsten Orte in England. Auch diesmal beginnt die Geschichte wieder relativ ruhig, um sich dann erneut zu einem opferreichen Finale aufzuschwingen. Die wichtigsten Protagonisten sind erneut Cole, Diana, Nell und Reece, zwischen deren (und anderen) Perspektiven ständig gewechselt wird. Während in Band 1 jedoch immer ausdrücklich erwähnt wurde, welchem der Protagonisten der Text gerade folgt, wird diesmal stattdessen immer der aktuelle Handlungsort erwähnt. Mit fast 700 Seiten übertrifft dieser Band den Umfang seines Vorgängers sogar noch.
Zusätzlich zu den ‚normalen‘ Gestaltwandlern führt die Autorin in diesem Band noch weitere, sogar noch eigenartigere Wesen ein. Auf den Abschluss der Trilogie darf man da sicher gespannt sein.
Fazit:
Diese Dark-Fantasy-Geschichte ist mit ihren vielen gewalttätigen und blutigen Szenen definitiv nichts für zartbesaitete Leser.
auch bei Hugendubel
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbilld oder bei Hugendubel
.
Werbung:
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!