Rules of Kings – 1 – Sonnenbegehrt

Chrissy Em Rose
Rules of Kings – 1 – Sonnenbegehrt

St,rSt,rSt,rSt,rSt,b

Sonnenkönig und Rosenprinzessin

Klappentext:

Was verbindet einen machthungrigen König, eine Schneiderin auf der Flucht, eine Prin­zessin, die für ihr Recht ein­steht, und einen Auf­trags­mörder?

König Julien, Herrscher über das Reich der Sonne, kennt nur ein Ziel: das Reich des Mon­des eines Tages für sich zu bean­spruchen. Dafür nimmt er sogar eine Ehe in Kauf, ob­wohl die Pro­phe­zeiung besagt, dass sein eigener Sohn ihn ein­mal den Thron kos­ten wird. Nur hat er die Rech­nung ohne die Prin­zessin gemacht, die sich so gar nicht in ihrer neuen Rolle als Ehe­frau zurecht­fin­den will.

Als hätte der Auftragsmörder Morris nicht schon genug mit den Schlacht­plä­nen sei­nes Freun­des zu tun, begeg­net er in all dem Chaos einer Frau, die sein Herz im Sturm ero­bert. Aller­dings macht sie von An­fang an klar, dass sie das Reich der Sonne ver­las­sen will. Gerade als Morris denkt, seine Ge­fühle wie­der im Griff zu haben, be­kommt er einen Auf­trag, der seine ganze Welt auf den Kopf stellt.

Rezension:

Seit dem frühen Tod seines Vaters regiert der junge König Julien das Reich der Sonne. An einer Ehe ist er nicht interes­siert, denn seine Mut­ter tut alles, um seine Bezie­hung zu seiner Ge­lieb­ten zu unter­gra­ben. Sie würde er sofort hei­raten, auch wenn sie nicht sei­nem Stand ent­stammt. Der König des Reichs der Rose will dage­gen seine ein­zige Toch­ter ver­hei­raten. Als Gegen­leis­tung sichert er Julien Unter­stützung gegen das Reich des Mon­des zu, ob­wohl auch Prin­zessin Roana an kei­ner Hoch­zeit interes­siert ist. Doch auch Juliens Ex-Ge­liebte und sein Auf­trags­mör­der Morris haben ihre eigenen Pro­bleme.

Die persönlichen Beziehungen in Chrissy Em Roses Auftaktband eines Mehr­teilers sind kom­plex. Wer hier wen (nicht) liebt, kann man wohl als die Grund­frage be­zeich­nen, und trotz­dem haben wir es hier defini­tiv nicht mit einem Lie­bes­roman zu tun. Wäh­rend der Leser das Be­zie­hungs­ge­flecht der 4 Prota­gonis­ten am Ende die­ses Ban­des jedoch über­schauen kann, trifft das auf die Prota­gonis­ten selbst nicht zu. Das Ge­sche­hen zwi­schen den betei­ligten Reichen und das Rät­sel um gleich meh­rere Pro­phe­zei­ungen bleibt auch für uns Leser noch völlig offen. Und ja, ‚Todes­fälle mit Hil­fe­stel­lung‘ tre­ten in grö­ßerer Zahl auf, und bei wei­ten nicht bei allen ist der Berufs­mör­der am Werk.

Die Autorin erzählt ihre durchaus außergewöhnliche, in einem früh-neu­zeit­lich wir­ken­den Ambi­ente ange­sie­delte Story wech­sel­weise aus den Per­spek­tiven ihrer 4 Prota­gonis­ten, des Königs Julien, des Mör­ders Morris, Juliens Ex-Ge­lieb­ter Emilia und der Prin­zes­sin Roana. Gleich mehrere Cliff­hanger wecken am Ende die Neu­gier auf den nächs­ten Band.

Fazit:

Im Reich der Sonne läuft einiges durcheinander. Ein König, eine Prin­zes­sin, eine Schnei­derin und ein Mör­der ver­suchen, ihre Wege zu finden.

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

auch bei Weltbilld oder bei Hugendubel

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s