Die Chroniken der Seelenwächter – 21 – Hinter der Maske (Hörbuch)

Nicole Böhm
Die Chroniken der Seelenwächter – 21 – Hinter der Maske (Hörbuch)

St,rSt,rSt,rSt,rSt,r
.
Sprecher: Pia-Rhona Saxe, Jan Langer, Cornelia Prescher, Tim Gössler

Zac

Klappentext:

Jess geht den nächsten Schritt und kappt die Verbindung zu ihrem mensch­lichen Zu­hause. Ist der Jade­stein die­sen Preis wirk­lich wert, oder ver­kalku­liert sie sich? Wäh­rend sie mit sich hadert, ist Jay­dee weiter­hin im Chugome ge­fangen und ver­sucht, mit aller Macht daraus aus­zu­brechen. Doch die Ur­ahnen der Dowan­howee haben andere Pläne und ent­blät­tern einen Teil sei­ner Seele, den er bis­her igno­riert hatte. Jay­dee rutscht tiefer in seine Astral­reise und erkennt, wie er Akil end­lich hel­fen kann, das Arm­band los­zu­wer­den. Doch um zu sei­nem Freund zu gelangen, muss er erst ein­mal den Weg zurück in die Rea­lität fin­den.

Rezension:

Jess opfert ihre Liebe zum Haus am See für die Wieder­erlangung des Jade­stein. Doch Jay­dee scheint ver­schwun­den zu sein. Auf sei­ner Seelen­reise erfährt er aller­dings mehr über Akils Arm­band. Dass viel mehr hinter sei­nen seher­ischen Fähig­keiten steckt, als alle ver­mutet hät­ten, hat der aber schon selbst heraus­ge­funden.

Nachdem Nicole Böhm in den vorhergehenden Bänden 19 („Fie­ber“) und 20 („Es war ein­mal…“) haupt­säch­lich den Hinter­grün­den und Ur­sprüngen der Seelen­wäch­ter auf den Grund ging, be­kommt der Leser dies­mal Infor­matio­nen, die wohl auf die Haupt­hand­lungs­stränge der kom­men­den Bände hin­deu­ten dürf­ten. Beson­ders eine Wen­dung bezüg­lich Jess’ Kind­heits­freund Zac stellt sicher für alle eine Über­raschung dar. Trotz all die­ser neuen Infor­matio­nen wird immer wie­der auf Ereig­nisse bis zurück in Band 1 Bezug ge­nom­men, was die unge­heure Kom­plexi­tät die­ser Reihe unter­streicht, auf die ich in mei­nen Rezen­sionen schon wieder­holt hin­wies. Dabei schafft es die Autorin, dem Leser das wich­tige Wis­sen, um die Zu­sam­men­hänge zu ver­stehen, prä­sent zu hal­ten.

Über die (überzeugende) Machart der Reihe sowie deren Hörbuch­um­setzung muss man nach all den schon be­sproch­enen Bän­den wohl nichts mehr hin­zu­fügen.

Fazit:

Neue Erkenntnisse öffnen neue Handlungsperspektiven. Bei den Seelen­wäch­tern geht es interes­sant und span­nend weiter.

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

.
⇐ Hörbuch bei Amazon
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s