Die Heroldin von Istra – 1 – Die Prophezeiung

Brian Rathbone
Die Heroldin von Istra – 1 – Die Prophezeiung

St,rSt,rSt,rSt,rSt,b

Blitzgewalten

Klappentext:

Während Catrin versucht, einen Freund vor drei Rüpeln aus ihrer Klasse zu ret­ten, löst sie intui­tiv Magie aus – etwas, das seit Jahr­tau­sen­den nicht ge­sche­hen ist und die Rück­kehr einer längst ver­ges­senen Zeit an­kün­digt. Die mäch­tige Nation der Zjhon setzt sämt­liche Hebel in Be­we­gung, um Cat­rin zu fas­sen zu krie­gen – aus Angst vor dem, was ein­mal aus ihr wer­den könnte.

Rezension:

Seit langer Zeit hat die Zjhonkirche alles fest in der Hand, doch jetzt be­sagt eine Pro­phe­zei­ung, dass die Göt­tin Istra auf­er­steht und einen Herold ent­sen­det. Weit ent­fernt pas­sieren in der Um­ge­bung der Bauern­toch­ter Cat­rin plötz­lich un­er­klär­liche Sachen, die sie sich selbst nicht er­klären kann. Als das Ge­rücht auf­kommt, sie wäre Istras Herol­din, muss sie flie­hen. Nur ein paar gute Freunde be­glei­ten sie.

Brian Rathbone schickt seine Protagonistin im Auftakt seiner Fan­tasy-Tri­lo­gie auf eine aben­teuer­liche Reise. So­wohl die Armee des Zjhoni­schen Reichs als auch Men­schen aus ihrem bis­heri­gen Um­feld, die in ihr jetzt eine Gefahr sehen, zwingen Cat­rin, sich ihrem Schick­sal zu stel­len. Alle für der­artige Ge­schich­ten üb­lichen Ele­mente wie treue Be­glei­ter und Zweif­ler kom­men vor, so­dass man von einer klassi­schen Quest reden kann, auf die sich der je­wei­lige un­frei­willige (und in die­sem Fall weib­liche) Held be­ge­ben muss. Der Natur eines Tri­logie-Auf­taktes gemäß bleibt in die­sem Band natür­lich noch vie­les offen.

Der Autor bietet seinen Lesern ein solides Fantasy-Abenteuer, das sich gut lesen lässt. Bis­her feh­len aller­dings wirk­liche Allein­stel­lungs­merk­male, die das Werk aus der Viel­zahl ähn­lich ge­la­ger­ter Ge­schich­ten heraus­ragen las­sen wür­den. Prin­zipi­ell Ähn­liches hat der Genre-affine Leser schon öf­ters (wenn auch meist mit einem männ­lichen Hel­den) ge­le­sen. Hier könnte für die fol­gen­den Bände durch­aus noch Poten­zial offen lie­gen.

Auch wenn Catrin eindeutig die Hauptfigur ist, werden kürzere Ab­schnitte auch immer wie­der aus dem Sicht­winkel anderer Charak­tere er­zählt.

Fazit:

Eine durchaus gelungene Story einer Held(in)enreise, der aller­dings bis­her das wirk­lich zün­dende Etwas fehlt.

.

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbilld oder bei Hugendubel
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s