Uhrwerk – Silberstahl

Vinachia Burke
Uhrwerk – Silberstahl

St,rSt,rSt,rSt,rSt,b

Die Macht der Tams

Klappentext:

Uhrwerk Silberstahl ist der Auftakt einer Urbanen Steampunk Fan­tasy Welt im Stil der 20er Jahre und ge­spickt mit Dämo­nen und Magie. Eine Empfeh­lung für Fans von Cres­cent City und Six of Crows! Die Ober­schülerin Ewanna Kova­nova hat eine grau­same Vision und schon bald zei­gen ein­fluss­reiche Kräfte ein Inter­esse an ihren Fähig­kei­ten. Nicht alle sind ihr wohl­gesinnt und kei­ner scheint die volle Wahr­heit zu sagen. Timo­thy ›Terry‹ Dalton wächst im Arbei­ter-Wai­sen­haus auf und träumt von einer krimi­nellen Karri­ere. Seine Ambi­ti­onen for­dern einen hohen Preis und bringen alle, die ihm lieb sind, in ernste Ge­fahr. Die Dä­mo­nin Zanaa Maskyal will einer ver­brecher­ischen Nekro­man­tin das Hand­werk legen, doch erlebt dabei ein Schick­sal, das schreck­licher ist als der Tod. Tauche ein in eine Welt voll kuri­oser Cha­rak­tere, Tarot und der Magie der Ele­mente!

Rezension:

Ewanna hofft an ihrer neuen Schule einen besseren Stand zu haben, doch bricht sie gleich am 1. Tag unter einer Vision zu­sam­men und wird in eine Ner­ven­heil­anstalt ein­ge­lie­fert. Terry hofft mit sei­nen Plä­nen bes­ser leben zu kön­nen, lan­det aber un­schul­di­ger­weise wegen Mor­des an sei­nem Bru­der im Ge­fäng­nis. Als beide 5 Jahre spä­ter wie­der ent­las­sen wer­den, mer­ken sie schnell, dass sie Spiel­ball hö­herer Mächte sind.

Vinachia Burkes Fantasy-Werk ist in einer Welt angesiedelt, die Ähn­lich­keit mit unserer hat, in der aber nicht­mensch­liche Wesen einen gro­ßen Ein­fluss auf das Tages­gesche­hen haben. Spe­zi­elle An­klänge an die 20er Jahre oder Steam­punk-Ele­mente, wie sie im Klap­pen­text er­wähnt wer­den, fallen mir aller­dings nicht ins Auge. Die Autorin führt die Hand­lungs­stränge um Ewanna, Terry und die Dä­mo­nin Zanaa lange paral­lel neben­ein­ander her, ohne dass sich Be­rüh­rungs­punkte erge­ben. Erst gegen Ende des Ban­des kommt es zu Inter­aktio­nen (die sich voraus­sicht­lich im kom­men­den Band fort­set­zen dürf­ten). Die Prota­gonis­ten er­hal­ten lange keinen Ein­blick in die Pläne ihrer ‚Pup­pen­spie­ler‘. Bis dahin blei­ben Zu­sam­men­hänge und Hin­ter­gründe auch vor dem Leser weit­ge­hend ver­bor­gen. Erst zum Finale kann man lang­sam er­ah­nen, wohin sich die Ge­schichte ent­wickeln könnte.

Die Autorin wechselt kapitelweise den Fokus zwischen ihren Protagonis­ten.

Fazit:

Das Zusammenspiel zwischen den Mächten im Hintergrund wird in dieser Fan­tasy-Story für den Leser erst allmäh­lich er­kenn­bar.

.

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

auch bei Weltbilld oder bei Hugendubel

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s