Autoren und ihre Bücher: Robert Preis

Juli2022

Autoren und ihre Bücher: Robert Preis

Nach längerer Pause gibt es heute wieder eine Autorenvorstellung im Eisenacher Rezi-Center. Diesmal bekommt Robert Preis Gelegenheit, sich euch etwas besser vorzustellen.

.

Autorenporträt

1972 in Graz geboren, dort auch aufgewachsen, mit 20 nach Wien um zu studieren, mit 26 zum Zivildienst nach Kroatien, seit meinem 28. Lebensjahr bin ich Redakteur der Kleinen Zeitung, der zweitgrößten Tageszeitung Österreichs.
2002 wurde meine Tochter geboren. Es folgten 2004 und 2008 die Söhne – dazwischen eine Hochzeit (2005) – und danach (2009) mein erster Roman.
Ich lebe mit meiner Familie – die drei Kinder sind noch im Haus, dazu sind drei Katzen und ein Hund gekommen – in der Nähe von Graz. Aber auch in der Nähe eines Waldes, der für mich fast ebenso wichtig ist, wie ein Dach über dem Kopf. Naja, fast.

Bevor die Sonne aufgeht, bearbeite ich meist aktuelle Anfragen, SocialMedia-Postings, schreibe Kurzlebensläufe wie diesen hier oder bereite das Fine Crime Festival vor, ein jährliches Krimifestival in der Steiermark. Bis ich zur Arbeit fahre, wurde auch mindestens eine Stunde ins neue Buchprojekt investiert (derzeit übrigens mein 9. Armin Trost-Krimi).

Leidenschaften gibt es viele. Stundenlang mit Bonnie, das ist der Hund, im Wald spazieren zum Beispiel. Kino (meist Blockbuster, vor allem Marvel-Produktionen), Brettspiele, mit meinen Jungs Fußballspiele anschauen (im TV oder, wenn der GAK spielt, auch im Stadion), lesen (meistens mehrere Bücher gleichzeitig, verschiedene Genres und – Stephen King).

Ich bin am liebsten zu Hause bei meiner Frau, meinen Kindern, ich liebe auch gutes Essen in den Gasthäusern der Umgebung, ich liebe auch die vielen Zusammenkünfte mit unseren Freunden, die jährlichen Italienurlaube in der uralten Villa am Strand, die Berge und den Schnee und vor allem die vielen Geschichten und Anekdoten rund um die zahlreichen Burgen und Schlösser im Land. Und wenn wir schon dabei sind: Ich liiieeebe auch Weihnachten (das ist ein kleiner Vorgriff auf das neue Buch 😉)

Schreibt mir! Wenn es sich ausgeht, antworte ich auch gerne. office@robertpreis.com. Für weitere Infos, aktuelle Lesungen und dergleichen, lohnt sich ein Blick auf: http://www.robertpreis.com

.

⇐ Hörbuch bei Amazon

.

⇐ Hardcover bei Amazon

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

.

⇐ Taschenbuch bei Amazon

auch bei Weltbilld oder bei Hugendubel

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbilld oder bei Hugendubel

.

⇐ Taschenbuch bei Amazon

auch bei Hugendubel

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

auch als eBook für alle anderen Reader bei Hugendubel

.

⇐ Taschenbuch bei Amazon

auch bei Weltbilld oder bei Hugendubel

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbilld oder bei Hugendubel

.

⇐ Taschenbuch bei Amazon

auch bei Weltbilld oder bei Hugendubel

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbilld oder bei Hugendubel

.

⇐ Taschenbuch bei Amazon

auch bei Weltbilld oder bei Hugendubel

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbilld oder bei Hugendubel

.

⇐ Taschenbuch bei Amazon

auch bei Weltbilld oder bei Hugendubel

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbilld oder bei Hugendubel

.

⇐ Taschenbuch bei Amazon

auch bei Weltbilld oder bei Hugendubel

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbilld oder bei Hugendubel

.

⇐ Taschenbuch bei Amazon

auch bei Weltbilld oder bei Hugendubel

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbilld oder bei Hugendubel

.

⇐ Hardcover bei Amazon

auch bei Weltbilld oder bei Hugendubel

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s