Mira Lindorm
F.E.U. – 2 – Coralee und die entlaufene Mumie





Flugteppich mit Düsengang
Klappentext:
Feen sind freier als der Wind. Der wird immerhin noch durch Wände aufgehalten, eine Fee nicht. Freiheit ist die Feennorm. Für Coralee ist der aktuelle Notruf daher so unverständlich wie ein Funksignal vom Mars. Eine entlaufene Mumie wieder einfangen und in ihren Sarkophag ver-frachten? Warum, bitteschön, hatte die sich überhaupt darin einsperren lassen?
Mal abgesehen davon, dass Coralee bislang gedacht hat, Mumien seien tot. Aber da muss sie sich wohl geirrt haben. Diese spezielle Mumie zeigt höchst lebendige Neigungen.
Rezension:
Die Fee Coralee wurde dazu verflucht, für die F.E.U., die Fey Emergency Unit, zu arbeiten. Hier muss sie Fälle bearbeiten, bei denen zu befürchten ist, dass Menschen mit Magie in Kontakt geraden könnten. Dumm nur, dass sie dazu in der Menschenwelt leben und arbeiten muss. Und dass ihre Chefs sparen, wo es nur geht. Das macht sich besonders bemerkbar, als sie eine in Ägypten entlaufene höchst lebendige Mumie zurück in ihren Sarkophag bringen muss, bevor die Menschen ihr Fehlen bemerken.
Eine Urban-Fantasy-Geschichte wie diese habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Oder sogar noch nie? Die Protagonistin in Mira Lindorms „F.E.U.“-Reihe fällt zumindest weit aus dem Raster üblicher Fantasy-Helden. Wobei wir das Wort „Helden“ am besten gleich wieder ganz vergessen. Coralee ist eher eine feeische Rockerin mit ausgiebigem Sex-Leben. Da sollte man sich keinesfalls vom doch etwas kindlich wirkenden Cover irritieren lassen. Hier gibt es schon einen etwas derberen Humor. Davon aber reichlich. Dabei bedient sich die Autorin des üblichen Fundus an Fantasy-Wesen. Die Protagonistin ist eine Fee, ihr Freund ein Werwolf, die Kollegin ein Irrwisch und der ägyptische Helfer vor Ort ein Dschinn. Nicht zu vergessen ein echter alt-ägyptischer Gott, der wohl nicht ganz unfroh ist, als der F.E.U.-Trupp wieder verschwindet. Dass die feeische Protagonistin ihre Abenteuer in ihrer frechen Weise selbst erzählt, steigert den Humorpegel zusätzlich. Dieses Buch hat nur ein Problem: Es. Ist. Zu. Kurz! Wo bleibt der nächste Band?
Fazit:
Wenn die F.E.U. anrückt: Volle Deckung! Und wenn die Agentin Coralee heißt, ist sowieso alles zu spät. Urban-Fantasy-Humor vom Feinsten.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!
