Geheimakte … – Sonderband Die Weihnachts-Akten 3

André Milewski
Geheimakte … – Sonderband Die Weihnachts-Akten 3

St,rSt,rSt,rSt,rSt,b

Ein Rentier im Schnee

Klappentext:

Die dritte Weihnachts-Novelle aus dem GEHEIMAKTE-Universum!

Dezember 1954

Kurz vor dem Weihnachtsfest in Boston: Joe Carter begibt sich allein auf eine weih­nacht­liche Mis­sion – die Zu­stel­lung eines alten Brie­fes, den er un­ver­hofft in die Hände be­kom­men hat. Doch die Sache er­weist sich als alles andere als ein­fach, und die Um­stände könn­ten dazu füh­ren, dass es Joes letz­tes Weih­nachts­fest wird …

Eine weihnachtliche Geheimakte-Novelle!

Erlebe die Helden der GEHEIMAKTE-Reihe von einer ganz ande­ren Seite. Die Weih­nachts­ge­schichte für alle Fans und solche, die es noch wer­den wol­len.

Rezension:

Weihnachten 1954. Bei den alljährlichen Weihnachtsvorbereitungen ent­deckt Joe im Haus sei­ner Mut­ter alte Sachen sei­nes Va­ters. Darun­ter ist ein ver­schlos­sener Brief an eine ihm un­be­kannte Frau. Er ist sich aller­dings sicher, dass das nicht die Hand­schrift sei­nes Vaters ist. Joe ent­schließt sich, das Rät­sel zu ent­hül­len und den jahr­zehn­te­al­ten Brief sei­ner Emp­fänge­rin zu über­bringen. Falls er sie fin­den kann …

In seiner mittlerweile schon 3. weihnachtlichen Sonder-Geheimakte stellt André Milewski mit Joe Car­ter einen mei­ner Lieb­lings­cha­rak­tere in den Fokus. Schon die Er­öff­nungs­szene lässt er­ken­nen, dass der Prota­gonist auch dies­mal wie­der in eine komp­li­zierte Situ­ation gerät. Erst da­nach springt die Hand­lung ein paar Wochen zu­rück und er­zählt, wie es dazu kam. Bei der Ge­legen­heit lernt der Leser wei­tere Mit­glie­der und Hin­ter­gründe von Joes Familie ken­nen, die (zu­min­dest in den mit be­kann­ten „Ge­heim­akte …“-Bän­den) noch nicht er­wähnt wur­den. Lei­der er­scheint mir die Hand­lung dies­mal doch etwas kons­tru­iert und damit nicht ganz so über­zeu­gend, wie ich es von der Haupt­reihe ge­wohnt bin. Trotz­dem hat die Story für mich na­tür­lich einen Joe-Bonus.

Wie von den Sonderbänden gewohnt, spielt Archäologie hier keine Rolle. Statt­des­sen kon­zen­triert sich das Ge­sche­hen auf die sozi­alen Ver­hält­nisse in den USA der Hand­lungs­zeit und der vor­her­ge­hen­den Jahr­zehnte.

Fazit:

Joe Carter zwischen Weihnachtsstimmung und Familienerbe – da kann doch be­stimmt nicht alles glatt­gehen.

.

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar