André Milewski
Geheimakte … – Sonderband Die Weihnachts-Akten 3





Ein Rentier im Schnee
Klappentext:
Die dritte Weihnachts-Novelle aus dem GEHEIMAKTE-Universum!
Dezember 1954
Kurz vor dem Weihnachtsfest in Boston: Joe Carter begibt sich allein auf eine weihnachtliche Mission – die Zustellung eines alten Briefes, den er unverhofft in die Hände bekommen hat. Doch die Sache erweist sich als alles andere als einfach, und die Umstände könnten dazu führen, dass es Joes letztes Weihnachtsfest wird …
Eine weihnachtliche Geheimakte-Novelle!
Erlebe die Helden der GEHEIMAKTE-Reihe von einer ganz anderen Seite. Die Weihnachtsgeschichte für alle Fans und solche, die es noch werden wollen.
Rezension:
Weihnachten 1954. Bei den alljährlichen Weihnachtsvorbereitungen entdeckt Joe im Haus seiner Mutter alte Sachen seines Vaters. Darunter ist ein verschlossener Brief an eine ihm unbekannte Frau. Er ist sich allerdings sicher, dass das nicht die Handschrift seines Vaters ist. Joe entschließt sich, das Rätsel zu enthüllen und den jahrzehntealten Brief seiner Empfängerin zu überbringen. Falls er sie finden kann …
In seiner mittlerweile schon 3. weihnachtlichen Sonder-Geheimakte stellt André Milewski mit Joe Carter einen meiner Lieblingscharaktere in den Fokus. Schon die Eröffnungsszene lässt erkennen, dass der Protagonist auch diesmal wieder in eine komplizierte Situation gerät. Erst danach springt die Handlung ein paar Wochen zurück und erzählt, wie es dazu kam. Bei der Gelegenheit lernt der Leser weitere Mitglieder und Hintergründe von Joes Familie kennen, die (zumindest in den mit bekannten „Geheimakte …“-Bänden) noch nicht erwähnt wurden. Leider erscheint mir die Handlung diesmal doch etwas konstruiert und damit nicht ganz so überzeugend, wie ich es von der Hauptreihe gewohnt bin. Trotzdem hat die Story für mich natürlich einen Joe-Bonus.
Wie von den Sonderbänden gewohnt, spielt Archäologie hier keine Rolle. Stattdessen konzentriert sich das Geschehen auf die sozialen Verhältnisse in den USA der Handlungszeit und der vorhergehenden Jahrzehnte.
Fazit:
Joe Carter zwischen Weihnachtsstimmung und Familienerbe – da kann doch bestimmt nicht alles glattgehen.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!
