Die Legende der Devas – 1 – Reise in eine verborgene Welt

Jill Meier
Die Legende der Devas – 1 – Reise in eine verborgene Welt

St,rSt,rSt,rSt,bSt,b

Eine Frage der Verbindungen

Klappentext:

Zu Beginn ihres Masterstudiums wird Livs Leben durch die Begeg­nung mit ihrem neuen Do­zen­ten Mr Kelly auf den Kopf ge­stellt. Der Blick­kon­takt mit ihm löst eine Reihe von ver­stö­ren­den Tag­träu­men aus, in denen eine Liv un­be­kannte Frau mit langen schwar­zen Haa­ren er­scheint.

Einige Zeit später kommt Liv durch Zufall einem Geheimnis ihres Va­ters auf die Spur. Er scheint nicht der zu sein, für den sie ihn ihr gan­zen Leben ge­hal­ten hatte. Ge­nauso wenig wie sie selbst. Livs Blut soll der Schlüs­sel sein, um den Krieg in einer frem­den Welt zu be­en­den. Einer Welt, in der sich Na­tur­geis­ter zei­gen und Ele­mente füh­ren las­sen. Dort wo Dör­fer über­fal­len und Er­in­ne­rungen ge­raubt wer­den.

Auf der Suche nach Antworten begibt Liv sich auf eine gefährliche Reise nach Edrem. Doch was sie dort erlebt, geht weit über ihre Vor­stel­lungs­kraft hinaus.

Rezension:

Die 25-jährige Liv studiert Geografie, um später einmal in der Welt um­her­rei­sen zu kön­nen. Ein neuer Do­zent ver­än­dert je­doch alles. Nach dem Ken­nen­ler­nen hat Liv plötz­lich eigen­artige Träume. Und ob­wohl sie den Mann nie zuvor ge­se­hen hat, scheint er ihre Eltern gut zu ken­nen. Als sie dann noch er­fährt, dass ihr Vater aus einer frem­den Welt, aus Edrem, stam­men soll und sie über die Fähig­keit ver­fü­gen soll, dort einen Krieg zu be­en­den, bricht sie zu­sam­men mit dem Do­zen­ten dort­hin auf.

Dass es sich bei Jill Meiers Mehrteiler um eine Weltenreise-Fan­tasy han­delt, dürfte nach die­ser kur­zen in­halt­lichen Ein­füh­rung schon klar sein. Dass junge Men­schen in der­arti­gen Wer­ken er­fah­ren, nicht an­nä­hernd so nor­mal zu sein, wies sie selbst dach­ten, ist in Büchern die­ser The­ma­tik na­tür­lich nichts Außer­ge­wöhn­liches. In der Hin­sicht ist die Prota­gonis­tin Liv mit ihren 25 Jah­ren schon bei­nahe als un­ge­wöhn­lich alt ein­zu­stu­fen. Der­ar­tige Ge­schich­ten kön­nen immer wie­der funktio­nie­ren, wie zahl­reiche Bei­spiele be­wei­sen. Von der Story her trifft das im Prin­zip auch auf die­ses Buch zu. Was lei­der nicht über­zeu­gen kann, ist aller­dings die Cha­rak­ter­zeich­nung. Prak­tisch kei­ner der Cha­rak­tere wirkt in sei­nem Han­deln und sei­nen Ent­schei­dungen glaub­haft, und für die Prota­gonis­tin trifft das sogar in be­son­de­rem Maße zu. Das führt dazu, dass die Story den Leser nicht wirk­lich mit­reißen kann.

Die Autorin erzählt ihre Geschichte aus wechselnden Perspek­tiven. Die­sen Band lässt sie prak­tisch mit­ten in der Hand­lung enden, ohne dass man je­doch von einem Cliff­hanger spre­chen könnte.

Fazit:

Die an sich tragfähige Idee dieser Weltenreise-Fantasy verliert lei­der einen Groß­teil ihres Rei­zes durch un­glaub­hafte Cha­rak­tere.

.

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar