Crystal Tanuki
Jakob Wolff – Die schwarze Hexe (1498)





Der Hexenzirkel
Klappentext:
Lilo und Jakob haben sich getrennt. Trotzdem sucht sie weiter nach einer Möglichkeit, den Fluch zu brechen, um endlich ein normales Leben führen zu können. Als Lilo von einer schwarzen Hexe hört, die Tote wieder zum Leben erwecken kann, macht sie sich sofort auf den Weg. Gäbe es eine Möglichkeit, Karl Tüchler wiederzubeleben? Könnten sie den Zauber erneut sprechen, um Jakobs Leben zu retten – diesmal ohne Fehler? Doch Lilo ahnt nicht, dass die Nekromantin ihre eigenen Pläne verfolgt …
Rezension:
Lilo hat beschlossen, ihre eigenen Wege zu gehen. Als sie allerdings von einer angeblich mächtigen Nekromantin erfährt, beschließt sie, diese aufzusuchen. Vielleicht könnte diese ja Karl Tüchler wiederbeleben, um den damals missglückten Zauber neu sprechen zu können. Dann könnten sie und Jakob ihr ewiges Leben vielleicht endlich ohne Hindernisse genießen. Noch ahnt Jakob nichts davon.
Die Fantasy-Reihe um „Jakob Wolf“ fällt in doppelter Hinsicht aus dem üblichen Raster derartiger Reihen. Zum einen liegt die Besonderheit darin, dass die einzelnen Bände von verschiedenen Autoren verfasst werden, zum anderen darin, dass die Bände nicht in der chronologischen Reihenfolge der beschriebenen Ereignisse erscheinen. Stattdessen erleben wir Jakobs Erlebnisse in einem zeitlichen Zickzack durch die Jahrhunderte. Das führt allerdings natürlich auch dazu, dass dem Leser von vorneherein klar ist, dass der Protagonist und seine Schicksalsgefährtin Lilo das jeweilige Abenteuer überleben müssen.
Im aktuellen Band, den Crystal Tanuki im Jahr 1498 ansiedelt, wird Lilo zur eigentlichen Protagonistin, während Jakob erst im Finale persönlich in Erscheinung tritt. Die Autorin lässt ihre Heldin einen Zwiespalt ausfechten, inwieweit sie ihrer auserkorenen Helferin und deren Zirkel vertrauen kann. Zumindest scheint die es nicht eilig zu haben …
Aufgrund des Protagonistenwechsels behält die Autorin diesmal überwiegend Lilo im Fokus, während nur wenige Szenen aus Jakobs Perspektive erzählt werden.
Fazit:
Das problematische, potenziell ewige Leben Jakob Wolffs wird hier erstmals aus der Sicht seiner Schicksalsgefährtin Lilo erzählt.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!
