Kristen Perrin
Die Geschichtenwandler – 2 – Steinerne Drachen





.
Übersetzung: Fabienne Pfeiffer
Sprecherin: Nina Reithmeier
Die Rückkehr der verschwundenen Drachen
Klappentext:
Enna beherrscht die Magie der grünen Tinte – und als jüngstes Mitglied der geheimen Gesellschaft der Geschichtenwandler hat sie London schon einmal vor dem Untergang gerettet. Da begegnet ihr plötzlich eine ganz neue Art der Magie: Auf dem Wochenmarkt beobachtet sie, wie aus dem Dampf einer Pfanne ein Drache aufsteigt – und von einem fremden Jungen angelockt wird. Und dies ist nicht der einzige Drache, der zum Leben erweckt wird. Was hat es mit dieser mysteriösen Drachenmagie auf sich?
Zusammen mit ihrer Freundin Delia macht Enna eine hochgefährliche Entdeckung! Kommt es zum Kampf mit den Drachen – und können die Geschichtenwandler mit ihrer Magie helfen?
Rezension:
Seit einiger Zeit gehört die 12-jährige Enna der „Emerald Ink“-Gesellschaft an, einer Gruppe, die sich mit der Magie der Musen und deren Wirkung auf Geschriebenes befasst. Dumm nur, dass unmittelbar nach ihrer Aufnahme die Musenmagie verloren ging. Trotzdem finden regelmäßig Treffen statt, bei denen die Jungmitglieder ausgebildet werden. Zufällig wird Enna jedoch mit Drachen und ihrer Magie konfrontiert. Existieren in London etwa noch andere magische Gesellschaften?
Nachdem sich Kristen Perrin im 1. Band „Magische Tinte“ ihrer Jugend-Urban-Fantasy-Trilogie um „Die Geschichtenwandler“ auf die Magie der grünen Tinte, die Musenmagie, konzentrierte, stellt sie in diesem Band Drachenmagie in den Mittelpunkt. Protagonstin ist natürlich wieder die 12-jährige Enna, die seit Band 1 eigentlich der „Emerald Ink“-Society rund um die Magie der Musen verbunden ist, wozu auch familiäre Verbindungen beitrugen. So verwundert es den Leser zunächst, dass gerade sie jetzt auch Verbindung zu einer gänzlich anderen Magieform bekommt. Mit der Hinwendung zur Drachen-Thematik fehlen in diesem Band natürlich die zahlreichen Literaturzitate, wie sie im Vorgänger ins Auge fielen. Dafür fällt der Actionpegel mit einer ganzen Reihe versteinerter Menschen in diesem Band deutlich höher aus. Außerdem stellt sich natürlich die Frage, ob die beiden so unterschiedlichen Magiearten in Zukunft Gegner oder Verbündete sein werden. … und natürlich, ob die „Emerald Ink“-Mitglieder ihre Magie zurückbekommen können. Für Unterhaltung für junge wie auch nicht mehr ganz so junge Leser ist also wieder gesorgt.
Die Autorin lässt ihre junge Protagonistin natürlich wieder als Ich-Erzählerin auftreten. Die Hörbuchumsetzung wirkt stimmig.
Fazit:
Diese junge Urban-Fantasy-Welt erscheint auch im 2. Versuch überzeugend, wobei mit Drachen diesmal auch bekannte Fantasy-Wesen mitwirken.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!
