Andreas Suchanek
Flüsterwald – 7.5 – Das Weihnachtsamulett





Das künstlerische Selbstbewusstsein
Klappentext:
In Winterstein sind die Weihnachtsvorbereitungen in vollem Gange. Lediglich Schnee fehlt noch, um die feierliche Stimmung abzurunden. Da erreicht Lukas und Ella eine alarmierende Nachricht aus dem magischen Flüsterwald: Das Weihnachtsamulett wurde gestohlen! Und ohne Weihnachtsamulett kein Schnee! Eilig reisen Lukas, Ella, die Elfe Felicitas, die Katze Punchy und der Menok Rani in den Eispalast, wo das Amulett zuletzt verwahrt wurde. Schaffen sie es rechtzeitig, das Rätsel um das verschwundene Amulett zu lösen? Und wird es zu Weihnachten schneien?
Eine spannende und abenteuerliche Weihnachtsgeschichte voller Zauber, Witz und Magie!
Rezension:
Waren der Flüsterwald und Winterstein im vergangenen Jahr im Schneechaos versunken, herrscht in diesem totaler Schneemangel. Von ihren magischen Freunden erfahren Lukas und Ella, dass das Weihnachtsamulett verschwunden ist und deshalb kein Schnee fällt. Natürlich machen sich die Freunde auf die Suche, um die weiße Weihnacht zu retten.
Eine kostenlose weihnachtliche Kurzgeschichte aus dem „Flüsterwald“-Universum hat Andreas Suchanek mittlerweile schon zur Tradition werden lassen. Nach „Eine Weihnachtsüberraschung“, „Der Weihnachtsmenok“ und „Schneechaos in Winterstein“ ist „Das Weihnachtsamulett“ schon die 4. weihnachtliche Auskopplung aus der jungen Urban-Fantasy-Reihe. Wie üblich bleibt die Handlung auch diesmal wieder von der der Hauptreihe, in der schon in Kürze mit dem 8. Band „Der letzte Funken Magie“ das Finale der 2. Staffel angekündigt ist, losgelöst. Auch diese Kurzgeschichte hat wieder die von dieser Reihe gewohnte Qualität zu bieten. Allerdings tut sich mit der Weihnachtsstory Nummer 4 ein logisches Problem auf. Jeder dieser Sonderbände handelt in einem anderen Jahr. Die Protagonisten erleben also schon ihr 4. Weihnachten im Flüsterwald, während in den beiden Staffeln der Hauptreihe bei weitem nicht so viel Zeit vergangen ist. Lukas und Co. müssten hier also 3 Jahre älter als zum Reihenstart und auch deutlich älter als in der laufenden Staffel sein, wirken aber keinesfalls so. Das beeinträchtigt die Handlung dieser Kurzgeschichte zwar nicht, wirkt auf den ‚Gewohnheitsleser‘ aber doch etwas unlogisch. Trotzdem macht es aber natürlich wieder Spaß, in den weihnachtlichen Flüsterwald zurückzukehren.
Fazit:
Weihnachten ohne Schnee ist im Flüsterwald unvorstellbar. Ob Lukas, Ella, Felicitas und Punchy unter Ranis Leitung das Problem lösen können?
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!
