Flüsterwald – 5.5 – Schneechaos in Winterstein

Andreas Suchanek
Flüsterwald – 5.5 – Schneechaos in Winterstein

St,rSt,rSt,rSt,rSt,r

Besuch bei den Wokkeliks

Klappentext:

Einen Tag vor Weihnachten erreicht Lukas und Ella ein Hilferuf aus dem magi­schen Flüs­ter­wald: Ein Schnee­sturm sorgt für Chaos, zudem frie­ren immer mehr magi­sche Wesen in Eis­blöcken ein. Ganz klar: Hier ist mäch­tige Magie im Spiel! Doch wer steckt da­hin­ter? Mutig fol­gen Lukas, Ella, der Menok Rani und die Elfe Felici­tas den Spu­ren, die sie bis ins nörd­liche Gebirge im Flüs­ter­wald füh­ren. Schaf­fen sie es recht­zei­tig, den Schnee­zau­ber auf­zu­heben und Weih­nach­ten zu ret­ten?

Eine spannende und abenteuerliche Weihnachtsgeschichte voller Zau­ber, Witz und Magie!

Rezension:

Kurz vor Weihnachten droht das Fest in Winterstein ins Wasser zu fallen. Ins kris­tal­lin ge­flockte genau gesagt, denn der Ort ver­sinkt als ein­zi­ger in der Um­ge­bung im Schnee. Ein­kau­fen ist nicht mehr mög­lich. Lukas und Ella er­fah­ren, dass es im Flüs­ter­wald nicht besser aus­sieht. Liegt in die­sem magi­schen Wald viel­leicht sogar die Ur­sache für das Schnee­chaos?

Mittlerweile hat es sich schon zur Tradition entwickelt, dass Andreas Sucha­nek in der Weih­nachts­zeit eine kos­ten­lose Kurz­ge­schichte aus der Welt sei­ner „Flüs­ter­wald“-Reihe ver­öffent­licht. Nach den Aben­teu­ern in „Eine Weih­nachts­über­raschung“ und „Der Weih­nachts­menok“ hat der Wohn­ort der jungen Prota­gonis­ten der Urban-Fan­tasy-Reihe für junge Leser dies­mal mit er­heb­lich zu üppi­gem Schnee­fall zu kämpfen. Dass der Grund dafür im an­gren­zen­den Flüs­ter­wald liegt, über­rascht die Leser der Reihe natür­lich genau so­we­nig wie die Prota­gonis­ten. Wie schon bei den bis­heri­gen weih­nacht­lichen Son­der­ge­schich­ten spielt auch diese für die Hand­lung der Buch-Reihe keine blei­bende Rolle, son­dern stellt eher eine Art Fan-Ser­vice dar. Als sol­cher ist die Story aber er­neut rund­um ge­lungen.

Fazit:

Der weihnachtliche Ausflug in den Flüsterwald stellt auch in die­sem Jahr wie­der einen augen­zwinkern­den Fan-Ser­vice dar.

.

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbilld oder bei Hugendubel
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s