Rigon Grimoire
Aurora Redwood und das Geheimnis von Terra Abscondita





2 Gegner für Aurora
Klappentext:
An ihrem dreizehnten Geburtstag erfährt Auroras Leben eine schicksalhafte Wendung. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Sarina und ihrer magischen Kröte Punzi stürzt sie sich in ein Abenteuer, das sie in die rätselhafte Welt von Terra Abscondita führt. In dieser Welt voller Magie taucht plötzlich der Name Morlock auf und Aurora entdeckt langsam eine außergewöhnliche Gabe, die tief in ihr verborgen war. Gemeinsam mit ihren Freunden setzt Aurora alles daran, das Geheimnis von Terra Abscondita zu enthüllen …
Rezension:
Zu ihrem 13. Geburtstag überraschen Auroras Eltern sie mit dem Besuch eines kürzlich eröffneten magischen Zoos. Dass es hier gefährlich wird, liegt jedoch nicht an den Tieren. Da Aurora und ihre Freundin Sarina viele Besucher aus den Fängen eines Schwarzmagiers retten, erhalten sie eine der seltenen Einladungen nach Terra Abscondita. Aber damit geht das Abenteuer erst richtig los …
Mit diesem jugendlichen Urban-Fantasy-Abenteur startet Rigon Grimoire in eine geplante Reihe um die junge Hexe Aurora Redwood. Mit der Einladung in die geheime Welt geht es für Protagonistin und Leser hinein in eine der im Genre weit verbreiteten Geschichten an einer magischen Schule. Hier finden sich die in derartigen Büchern üblichen Elemente, wodurch sich der Leser an diverse ähnlich veranlagte Bücher wie beispielsweise den 1. Harry-Potter-Band erinnert fühlt. Ungewöhnlich ist, dass die ‚normalen‘ Menschen hier von der Existenz der Magie wissen. Die sich hier anbahnenden Erlebnisse der jungen Protagonistin versprechen durchaus Potenzial. Allerdings finden sich auch Kritikpunkte, wobei diese hauptsächlich den Teil der Handlung vor der Abreise in die fremde Welt betreffen. Für ihre 13 Jahre wirkt die Protagonistin in vielem deutlich zu kindlich. Auch bekommt der Leser den Eindruck, dass der Autor mache Elemente noch schnell einführen will. Die Altersempfehlung (10 bis 18) ist am oberen Ende definitiv zu hoch angesetzt. Nach dem Weltenwechsel wirkt die Story dann deutlich flüssiger, sodass für die Fortsetzung(en) eine von Anfang an flüssigere Handlung zu vermuten ist.
Der Autor folgt erzählerisch stets seiner Protagonistin.
Fazit:
Dieses Abenteuer einer jungen Hexe benötigt einige Seiten um sich warmzulaufen, verspricht aber durchaus Potenzial.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!
