Die Elfenkönigin von Charassi – 2 – Der Thron des Usurpators

Ava Richardson
Die Elfenkönigin von Charassi – 2 – Der Thron des Usurpators

St,rSt,rSt,rSt,rSt,b

Die Unseeligen

Klappentext:

Eine Drachenbindung, ein usurpierter Thron und ein Reich, das am Rande der Zer­stö­rung steht …

Ophelia Monroe hatte keine Ahnung, dass Magie überhaupt exis­tierte, bis sie im Wald neben ihrer Schule einen ster­ben­den Dra­chen fand – und ein stol­zer Elfen­prinz sie in ein ande­res Reich ent­führte. Plötz­lich macht eine bei­spiel­lose Ver­bin­dung sie zur Köni­gin der Elfen in Cha­rassi, einem ma­gi­schen Reich, das sie sich nie hätte vor­stel­len kön­nen. Doch als Vie, der böse Bru­der des Elfen­prin­zen, ihre Krone an sich reißt, stran­det Ophe­lia vorü­ber­ge­hend mit Prinz Cor­rin und einem Dra­chen na­mens Schat­ten auf dem Fluss auf der Erde. Als sie zu­rück­keh­ren, sehen sie, wie Cha­rassi sich ver­ändert hat. Die Men­schen leben in Angst und ihre Ver­bün­de­ten wer­den nicht nur von Vie ter­ro­ri­siert, son­dern auch von des­sen und Cor­rins Mut­ter – der frü­heren Köni­gin Emalda.

Den Thron zurückzuerobern wird nicht einfach sein, vor allem nicht mit der dunk­len Macht, die Emalda aus­übt, um die Elfen aus­zu­lö­schen – sie ent­zieht ihnen die See­len und be­nutzt ihre lee­ren Hül­len als Sol­da­ten.

Um noch mehr Macht zu gewinnen, stiehlt Emalda die Knochen­krone, ein Arte­fakt, das dem recht­mäßi­gen Herr­scher von Cha­rassi ge­hört. Mit der Krone ist sie ein fast un­schlag­barer Geg­ner. Ophe­lia und Cor­rin müs­sen das Arte­fakt zu­rück­holen und einen Weg fin­den, den Palast und ihr Volk zu schüt­zen.

Wenn sie scheitern, werden alle Drachen und Elfen des Reiches einen hohen Preis zah­len müs­sen.

Rezension:

Ophelia und Corrin sind auf der Erde, Ophelias Heimat, gestran­det und suchen einen Weg, nach Cha­rassi zu­rück­zu­keh­ren, denn Ophe­lia will die Elfen, zu deren Köni­gin sie durch eigen­artige Um­stände wurde, nicht im Stich las­sen. Als ihnen die Rück­kehr ge­lingt, müs­sen sie aller­dings fest­stel­len, dass Cor­rins Bru­der Vie die Macht an sich ge­ris­sen hat. Und Cor­rins tot­ge­glaubte Mut­ter zieht die Fäden im Hin­ter­grund …

Drachenkämpfe kommen in Ava-Richardson-Drachen-Trilogien häufi­ger vor. Direkte Kämpfe zwi­schen Men­schen und/oder ande­ren Hu­ma­no­iden sind in die­sen Wel­ten da­ge­gen deut­lich sel­te­ner zu fin­den. Hatte ich bei mei­ner Re­zen­sion zu Band 1 der „Die Elfen­köni­gin von Cha­rassi“-Tri­logie („Die Kno­chen­krone“) be­reits er­wähnt, dass diese sich in man­chen Punk­ten von den mir bis­her be­kann­ten Tri­logien ab­hebt, so wird das hier be­stä­tigt. Hier ist „Schat­ten auf dem Fluss“ bis­her der ein­zige Dra­chen, der sich über­haupt an Kampf­hand­lungen be­tei­ligt – und das ganz ohne kont­rol­lie­rende Men­schen re­spek­tive Elfen. Statt­des­sen kämpfen die Elfen (und ihre mensch­liche Köni­gin) per­sön­lich. Auch im 2. der 3 Bände spie­len die Dra­chen eher eine Neben­rolle, wäh­rend sich die Hand­lung auf die Macht­kämpfe im Elfen­reich Cha­rassi kon­zen­triert. Aller­dings halte ich es für vor­stell­bar, dass die Dra­chen im Ab­schluss­band doch noch aktiv ein­grei­fen, denn dass Ophe­lia ihre Krone ver­tei­digt und mit Cor­rin ein Paar wird, dürfte wohl sehr wahr­schein­lich sein. Oder sollte diese Tri­logie auch in die­ser Hin­sicht neue Wege gehen?

Im Gegensatz dazu folgt die Erzählstruktur dem aus den Ava-Richard­son-Tri­logien ge­wohn­ten Mus­ter: Die Ge­schichte wird ab­wech­selnd aus den Per­spek­ti­ven Ophe­lias und Cor­rins er­zählt.

Fazit:

Es bleibt dabei: Diese Trilogie geht die Drachen-Thematik von einer bei Ava Richard­son un­ge­wohn­ten Seite an.

.

.
B0CPFH9RKD_1708298347551_xxl ⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
B0CPFH9RKD_1708298347551_xxl ⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar