Mirco Deflorin
Blackwood Manor – 1 – Eine Spurensuche in die Vergangenheit





Auferstehungen
Klappentext:
Erforschen Sie das Geheimnis von «Blackwood Manor»: Tauchen Sie ein in ein fesselndes Abenteuer mit Sarah, Tim, Lisa und Max! Ein düsteres Geheimnis verbirgt sich hinter den majestätischen Mauern des unheimlichen Herrenhauses «Blackwood Manor». Von mysteriösen Gestalten, alten Tagebüchern und versteckten Räumen bis hin zu Intrigen, Verrat und Geheimnissen in den höchsten Kreisen der Stadt – diese spannende Mystery-Crime-Geschichte lässt Sie den Atem anhalten. Mut, Freundschaft und die Macht der Wahrheit werden auf die Probe gestellt, während die Freunde ihre Ängste überwinden und sich den Gefahren stellen müssen, die ihnen begegnen. Sind Sie bereit, das Geheimnis des alten Herrenhauses zu lüften?
Rezension:
In Havenwood liegt Blackwood Manor, das alte Herrenhaus der Blackwoods. Vor 30 Jahren brannte das herrschaftliche Anwesen aus, alle Mitglieder der Familie kamen ums Leben. Als Sarah, Tim, Lisa und Max davon hören, beschließen sie, der Angelegenheit auf den Grund zu gehen.
Wenn man hört, worum es in Mirco Deflorins Buch, das der Start einer ganzen Reihe werden soll, geht, klingt das nach einem interessanten und mysteriösen Abenteuer. Entsprechend hoch sind die Erwartungen, wenn man mit dem Lesen beginnt. Eine bebilderte Vorstellung der wichtigeren Charaktere weckt weitere Lust auf das Buch. Leider folgt genauso schnell die Enttäuschung. Und diese steigert sich dann sogar noch, um so weiter man liest. Das hat eine ganze Reihe an Gründen. Ein Kritikpunkt ist die Tatsache, dass die Erzählung praktisch nur von Ereignis zu Ereignis springt und es so gut wie keine Handlung zwischen den Ereignissen gibt. So vermisst man Atmosphäre und Stimmung. Spannung bekommt keine Chance, ich aufzubauen. Noch größere Kritik verdient allerdings die Logik. Die Protagonisten, die ausdrücklich als junge Männer beziehungsweise Frauen bezeichnet werden, leben von klein auf im Ort, haben bis zum Beginn der Handlung aber anscheinend so gut wie nichts vom Anwesen gehört, dessen Geschichte in einem kleinen Ort nach 30 Jahren doch noch allgemein bekannt sein dürfte. Was die Freunde normalerweise machen, wird mit keinem Wort erwähnt. Immerhin haben sie auf den spontanen Einfall hin, dem Rätsel nachzugehen, sofort tagelang Zeit, ohne andere Verpflichtungen zu haben zu scheinen. Im Manor, das nach einem so verheerenden Feuer 3 Jahrzehnte leersteht, finden sich noch guterhaltene Teppiche, Möbel und Bücher. Die Gemälde sind noch in gutem Zustand. Dass, wie sich bald herausstellt, damals doch nicht alle Blackwoods gestorben sind, ist bei den Untersuchungen und der Bergung der Leichen vor 30 Jahren anscheinend niemandem aufgefallen. Die Liste derartiger logischer Ungereimtheiten ließe sich noch erheblich weiter fortsetzen. Da vergeht einem leider schnell der Spaß am Rätsellösen. Hier ist eine gründliche Überarbeitung dringend erforderlich!
Fazit:
Die gute Story-Idee wird durch die sehr mangelhaft Umsetzung bedauerlicherweise ruiniert.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!
