Guild Codex: Spellbound – 2 – Dunkle Künste und ein Daiquiri

Annette Marie
Guild Codex: Spellbound – 2 – Dunkle Künste und ein Daiquiri


.
Übersetzung: Jeannette Bauroth

Barkeeperin auf Abwegen

.

Klappentext:

Als ich mich plötzlich dem gruseligsten Schwarzmagier der Stadt gegen­über­sehe und ihn prak­tisch heraus­fordere, mich zu ent­führen, frage ich mich schon, wie es über­haupt dazu kom­men konnte.

Alles begann damit, dass ich versehentlich einen Job als Barkeeperin ergat­terte – aller­dings nicht in einer Bar, son­dern bei einer Gilde voller Magier, Zau­berer, Alche­misten, Hexen und Medien. Einem schnö­den Men­schen fordert das ganz schön viel Anpas­sungs­willen ab.

Dann baten mich meine Lieblingsmitglieder – drei sexy, mächtige und ge­legent­lich char­mante Magier – um Hilfe. Ging es um mein enzy­klopä­disches Fach­wissen über Cock­tails? Ach wo. Ich sollte ledig­lich den Lock­vogel für einen mord­lusti­gen Ab­trün­nigen spielen und ihn so aus der Deckung locken.

Also haben wir das gemacht. Allerdings hat sich unser großartiger Plan zur sicheren Er­grei­fung des Krimi­nellen vor etwa zwei Minuten zer­schlagen. Und nun?

.

Rezension:

Tori Dawson arbeitet jetzt schon einige Zeit an der Bar der Magier-Gilde. Mittler­weile kann sie sich end­lich eine eigene Woh­nung leisten. Doch dann machen ihr ihre Lieblings­magier einen Vor­schlag. Sie wollen sich das hohe Kopf­geld für einen ab­trün­nigen Magier ver­dienen, der Teen­ager ent­führt und ver­schwin­den lässt. Da Tori nur wenig älter ist, soll sie ihnen für einen Anteil am Kopf­geld als Lock­vogel dienen. Na­tür­lich läuft alles anders als ge­plant …

Konzentrierte sich Annette Marie im 1. Band ihrer humorvollen Urban-Fan­tasy-Reihe („Drei Magier und eine Marga­rita“) da­rauf, ihre Prota­gonis­tin in die magi­sche Sub­kultur ein­zu­führen, führen die Gilde und der neue Job in diesem Band nur noch eine Neben­rolle. Statt­dessen steht der Ab­trün­nige ganz im Fokus. Auch die Roman­tasy-Vibes, die in Band 1 er­kenn­bar waren, spielen prak­tisch keine Rolle mehr. Die Hand­lung ten­diert eher in Rich­tung einer De­tektiv­geschichte mit einigen Über­ra­schungen. Dass sich fast alles als ganz anders, als zu­nächst ge­dacht, heraus­stellt, braucht man da wohl kaum expli­zit er­wäh­nen. Nicht ver­gessen: Es ist eine humor­volle Urban Fan­tasy und die Prota­gonis­tin de­fini­tiv kein neuer Sher­lock Holmes. Ganz am Rande wird noch ein neuer Neben­cha­rakter ein­ge­führt, der in den kom­men­den Bänden be­stimmt noch seine Auf­tritte be­kom­men dürfte. Wenn es in diesem Stil weiter­geht, kann man jeden­falls noch auf zahl­reiche unter­halt­same Bände mit Tori Dawson und ‚ihrer‘ Gilde hoffen, denn die Idee dieser Reihe funktio­niert ein­deutig.

Die Autorin nutzt ihre Protagonistin, eine junge Frau mit Ecken und Kanten, na­tür­lich auch diesmal als Ich-Erzäh­lerin.

.

Fazit:

Der gute Eindruck, den der 1. Band hinterlassen hat, festigt sich weiter. Auf noch viele magi­sche Tori-Dawson-Aben­teuer!

.

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

.
⇐ Hörbuch bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar