.
Kathrin Tordasi
Birds of Paris – 0 – Die Goldene Feder
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Die Glanzspur eines Schimmervogels
..
Klappentext:
Wünscht du dir auch manchmal, dass es Magie wirklich gibt? Dann geht es dir so wie Ari! Natürlich weiß er, dass es Magie nur in Büchern gibt, aber wäre es nicht schön, wenn …? Eines Tages trifft Ari mitten in Paris auf einen Jungen, der sich wie ein Akrobat bewegt und sogar an Hausfassaden hochklettern kann. Er trägt eine geheimnisvolle Federmaske und eine innere Stimme flüstert Ari zu, dem Jungen zu folgen. Ari taucht ein in ein Leben voller Abenteuer und Magie – und er findet die besten Freunde, die man sich nur wünschen kann.
Bist DU bereit für Magie? Dann folge Ari und seinen Freunden in die magische Unterwelt von Paris!
Eine Birds-of-Paris-Prequel für alle Fans und Neueinsteiger.
.
Rezension:
Eigentlich hat Ari etwas anderes vor, als er einen Jungen und ein Mädchen beobachtet, die sich seltsam verhalten. Als er ihnen folgt und sie beobachten will, stellt er fest, dass sich das Mädchen anscheinend mit Tauben verständigen kann. Und plötzlich steckt er mitten in einem Abenteuer voller Magie …
In Band 1 („Das magische Pendel“) ihrer jungen Urban-Fantasy-Reihe „Birds of Paris“ lässt Kathrin Tordasi ihre dortige Protagonistin Léa auf eine Gruppe Kinder treffen, die in die magische Welt des ‚Glanzes‘ involviert sind. Über diese Kinder erfährt man dort jedoch relativ wenig. Das holt sie in dieser Prequel-Kurzgeschichte nach, die sich um die Hintergründe Aris und sein Kennenlernen mit Alex und Roux dreht. Hier erfährt der Leser auch, wie es dazu kam, dass Ari elternlos lebt. Da es sich um eine Vorgeschichte handelt, taucht Léa hier überhaupt nicht auf. Für sich genommen ist die Geschichte vielleicht nicht tragfähig, als Ergänzung zum Buch stellt sie mit ihren Hintergründen jedoch eine gelungene und rundum sinnvolle Ergänzung dar.
In dieser Kurzgeschichte folgt die Autorin Ari. Ein Perspektivenwechsel wie in Band 1 findet nicht statt.
.
Fazit:
Diese Kurzgeschichte erzählt die (beziehungsweise eine) Vorgeschichte zur „Birds of Paris“-Reihe.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

