Keeper of the Lost Cities – 9.5 – Enthüllt

Shannon Messenger
Keeper of the Lost Cities – 9.5 – Enthüllt


.
Übersetzung: Doris Attwood

Überraschende Erkenntnisse

.

Klappentext:

Ein episches Fantasy-Abenteuer der preisgekrönten Bestsellerautorin Shannon Messenger. Die fantas­tische Reihe um Elfen, Freund­schaft und Magie mit jeder Menge Span­nung für Mädchen und Jungen ab 12 Jahren.

Der neuneinhalbte Band des mitreißenden Abenteuers

Bitte sei vorsichtig. Bitte sei glücklich. Und BITTE vergiss mich. So ist es für alle am besten.

Das sind die letzten Worte, die Keefe an Sophie schreibt, bevor er in die Verbo­tenen Städte flieht. Keefe will nicht gehen, doch er muss unter­tauchen. Es ist die einzige Mög­lichkeit, um seine Freunde in Sicher­heit zu bringen und heraus­zu­finden, wie er seine be­ängstigen­den neuen Kräfte kon­trol­lieren kann. Doch auf der Suche nach Ant­worten findet Keefe so viel mehr als nur ein Aben­teuer im Reich der Menschen …

.

Rezension:

Aus Angst vor seinen neuen Fähigkeiten hat sich Keefe in die Verb­o­te­nen Städte ab­ge­setzt und ver­steckt sich dort. Vom Leben der Men­schen weiß er aller­dings nur sehr wenig. Da ist es kein Wunder, dass er sich oft ziemlich auf­fällig be­nimmt. Zum Glück kann er mit dem Weg­finder immer schnell den Ort wechseln, doch hat er keine Ahnung, welche Ziele ein­program­miert sind.

Mit Band 9.5 ihrer jungen Urban-Fantasy-Reihe präsentiert Shannon Messenger wieder einen ‚Zwischen­band‘. Nach dem eher schwa­chen Band 8.5 („Ent­schlüsselt“) hatte ich Be­denken, wie es mit diesem er­neuten ‚Außen­seiter‘ abseits der Haupt­reihe sein würde. In dieser Hin­sicht kann ich aber gleich Ent­warnung geben, denn bei Band 9.5 handelt es sich um eine eher ‚normale‘ Ge­schichte aus der Welt der Elfen, nur das im Gegen­satz zu den ganz­zah­ligen Bänden nicht Sophie im Mittel­punkt steht, sondern Keefe. Dass dieser sich in die Men­schen­welt ab­ge­setzt hatte, er­fuhren die Leser ja schon in Band 9 („Sternen­mond“), wo sein Ver­schwin­den aus Sicht Sophies dar­ge­stellt wurde. In diesem ‚Sonder­band‘ be­gleiten wir Keefe jetzt bei seinen Erleb­nissen in den Verb­o­te­nen Städten. Dabei gibt es einiges zu be­richten, wo­rüber auch Sophie nichts ahnt. … und das sie nach Keefes Meinung auch nie er­fahren soll. Auf diesem Weg macht die Autorin ihre Ge­samt-Ge­schichte kom­plexer und auch das Be­ziehungs­geflecht zwi­schen den Prota­gonis­ten ver­ständ­licher, kennen wir dieses doch an­sonsten nur aus Sophies Sicht. Als eine Art Fan-Service ist es wohl zu be­trach­ten, dass die Autorin ihren Helden eine ganze Reihe an Ländern be­suchen und dort in diverse Fett­näpfchen treten lässt. Auch wenn der Be­griff nicht ge­nannt wird, ist eine seiner Statio­nen bei­spiels­weise ein­deutig als Oktober­fest er­kenn­bar.

Stilistisch hält sich dieser Band – bis auf den geänderten Protagonisten – ans Ge­wohnte.

.

Fazit:

Im Gegensatz zum etwas misslungenen Band 8.5 hält sich dieser neue .5-Band an Stil und Niveau der Haupt­reihe, nur mit dem Fokus auf Keefe.

.

.
⇐ Hardcover bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

.
⇐ Hörbuch bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar