Magic Island – 1 – Ruf der Seelentiere

Andreas Suchanek
Magic Island – 1 – Ruf der Seelentiere

Alieras Ruf

.

Klappentext:

Julian staunt nicht schlecht, als er auf einmal im Besitz eines mysteriösen An­hängers ist und damit von Berlin aus auf eine ein­same Insel ge­langt. Dort trifft er nicht nur einen spre­chenden Husky, son­dern auch das Mädchen Aiko aus Japan. Und ihren red­seligen Drachen! Ge­meinsam finden sie heraus, dass Insel­hüterin Aliera mächtige Arte­fakte aus­ge­sendet hat, um vier junge Helden [EH2] und ihre Seelen­tiere für den Kampf gegen das Böse zu ge­winnen. Jetzt gilt es, nicht nur die anderen beiden Team­mit­glieder zu ent­decken, son­dern auch ge­fährliche Prü­fungen zu be­stehen. Werden sie es schaffen, ihre wahre Stärke zu ent­falten und die Geheim­nisse der Insel zu ent­schlüsseln?

.

Rezension:

Julian ist 15 und führt ein ganz normales Leben. Das ändert sich jedoch völlig un­er­wartet, als er an ein eigen­artiges Schmuck­stück kommt. Plötz­lich zieht ihn dieses in eine Litfaß­säule hinein – und er landet auf einer Insel, wo er kurt darauf von Reptilien­wesen an­ge­griffen wird und sich ihm ein spre­chender Hund als sein Seelen­tier vor­stellt. Hier lernt Julian auch 3 andere Jugend­liche kennen, die mit ihm ge­mein­sam die Insel vor einer Be­drohung schützen sollen.

Dass Andreas Suchanek in rascher Folge neue Buchreihen unterschied­lichster Genre auf den Markt bringt, ist man ja schon ge­wohnt. Bei „Magic Island“ handelt es sich wieder um eine Jugend-Urban-Fan­tasy-Reihe. Prota­gonist ist der 15-jährige Julian Sander aus Berlin. Seine Mit-Helden, die er in diesem 1. Band erst kennen­lernt, stam­men aus aller Welt und dürften wahr­schein­lich etwa gleich­alterig sein. Er­wähnt wird deren Alter je­doch nicht. Während das durch ein Portal ver­setzt Werden ein im Genre durch­aus be­kanntes Stil­element dar­stellt, ver­zichtet der Autor (bis­her) auf die üb­lichen Fan­tasy-Wesen. Über­haupt dient dieser Auf­takt­band weit­gehend dem Kennen­lernen der Hand­lungs­welt. Den Prota­gonis­ten lernt der Leser noch nicht wirklich kennen. Außer seiner Mutter und seinem besten Freund lernt man nicht viel aus seinem nor­malen Leben kennen. Für seine Mit-Helden gilt das sogar in noch deut­lich stär­kerem Maß. Das dürfte sich aller­dings ver­mutlich im Laufe der kom­menden Bände ändern, wobei eine über­ra­schende Wen­dung am Ende dieses Bandes zweifeln lässt, in­wie­weit der Prota­gonist über­haupt wieder in sein ge­wohntes Leben zurück­finden kann. Hier darf man ge­spannt sein, in welche Rich­tung sich diese Ge­schichte ent­wickelt, zumal bei Andreas Sucha­nek er­fahrungs­gemäß immer mit völlig un­er­warteten Wen­dungen zu rechnen ist.

Der Autor erzählt Julians Erlebnisse durchgehend aus Sicht seines Prota­gonis­ten. Eine Aus­nahme bildet ledig­lich eine Situ­ation, in der kurz­zeitig die Ein­drücke der 3 Mit-Helden auf­ge­zeigt werden. Die ‚klas­sischen Andreas-Sucha­nek-Szenen­wechsel‘ mit Zwischen-Cliff­hangern fehlen wie in den meisten seiner neueren Ver­öffent­lichungen.

.

Fazit:

Andreas Suchaneks neue Jugend-Urban-Fantasy-Reihe er­öffnet einige Ent­wicklungs­möglich­keiten, muss sich aber noch etwas warm­laufen.

.

.
⇐ Hardcover bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar