Baskerville Hall – 2 – Das Zeichen der Fünf

Ali Standish
Baskerville Hall – 2 – Das Zeichen der Fünf


.
Übersetzung: Jessika Komina, Sandra Knuffinke

Moriarty unter Verdacht

..

Klappentext:

Ein neuer Fall für Arthur und seine Freunde: Sherlock Holmes wurde ver­giftet! Die fulmi­nante Fort­setzung der Best­seller-Reihe »Basker­ville Hall«

Arthur Doyles spektakuläre Abenteuer in Baskerville Hall gehen weiter: Neue Rätsel und Heraus­forde­rungen er­warten ihn, aber auch die Machen­schaften des »Klee­blatts«, eines omi­nösen Ge­heim­klubs, treiben ihn weiter um – möglicher­weise hat aus­ge­rechnet sein bester Freund Jimmie Moriarty etwas damit zu tun! Da pas­siert etwas Schreck­liches: Pro­fessor Holmes wird ver­giftet und fällt ins Koma. Arthur schiebt seine eigenen Sorgen bei­seite und be­ginnt sofort mit der Spuren­suche: Nur wenn er und seine Freunde den Täter schnells­tens finden, kann Sher­lock Holmes ge­rettet werden – denn mancher in Basker­ville Hall spielt ein falsches Spiel …

.

Rezension:

Kaum ist Arthur nach den Ferien zurück auf Baskerville Hall, bahnt sich neuer Ärger an. Mehrere Lehrer fallen kurz nach­ein­ander ins Koma. Dass Gift im Spiel ist, ist klar. Doch welches? Und vor allem: Wer hat die Lehrer ver­giftet und warum? Dazu kommt, dass Arthur Zweifel an der Loya­lität seines Freundes Jimmie be­kommt. Ist der wirklich noch auf seiner Seite?

Im 2. Band ihrer Reihe, die man als historisches Jugend-Abenteuer, Mystery oder Urban Fan­tasy ein­ordnen könnte, führt Ali Standish logischer­weise die Aben­teuer des jungen Prota­gonis­ten aus Band 1 („Das ge­heimnis­volle Internat der be­sonderen Talente“) fort. Auch wenn das dortige Aben­teuer im Finale des Buches einen Ab­schluss fand, baut dieses neue doch darauf auf. Spielten Fan­tasy-Ele­mente in Band 1 keine Rolle, so werden solche jetzt in Form von Geiter­erschei­nungen the­ma­tisiert. Dafür rücken die im Vor­gänger deutlich vor­handenen Steam­punk-Vibes in den Hinter­grund. Eben­falls im Gegen­satz zu Band 1 werden jetzt auch detek­tivische Fähig­keiten aus­drück­lich an­ge­sprochen. … was bei den ein­deutigen An­spielungen auf das Sher­lock-Holmes-Uni­versum na­türlich auch kein großes Wunder ist. Die Charakter­liste bleibt nahezu un­ver­ändert, wobei die beiden Mädchen der Freundes­gruppe (Irene und ‚Pocket‘) dies­mal etwas in den Hinter­grund treten.

Die wilde Genre-Kombination dieser Reihe funktioniert hervorragend. Man fliegt nur so durch das Buch – und würde am liebsten gleich im nächsten Band weiter­lesen.

Die Autorin folgt erzählerisch stets ihrem jungen Protagonisten.

.

Fazit:

Hier werden diverse Genres gekonnt kombiniert, und gerade das trägt viel zum Reiz dieser Ge­schichte bei.

.

.
⇐ Hardcover bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

.
⇐ Hörbuch bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar