Magic Agents – 3 – In Stockholm stehen die Trolle kopf!

Anja Wagner
Magic Agents – 3 – In Stockholm stehen die Trolle kopf!

Das verlorene Rezept

.

Klappentext:

Das Böse schläft nie! Das stellt Magentin Elia Evander schnell fest, als sie für eine br­isante Ge­heim­operation nach Schweden ge­schickt wird. Zu­sammen mit Magenten­schüler Emil soll sie under­cover in einem Internat er­mitteln, wo sich ge­fährliche ma­gische Vor­fälle häufen.

In der Stadt angekommen geraten die beiden bald mit aufgebrachten Trollen an­ein­ander. Sind diese Fabel­wesen etwa zu der macht­hungrigen Orga­nisation »Elite« über­ge­laufen? Elia hat alle Hände voll zu tun, um dem Guten zum Sieg zu ver­helfen!

.

Rezension:

Elia hatte schon seit Monaten keinen Auftrag. Unter ihren Mit-Magenten wird da­rüber schon ge­tuschelt. Als je­doch in Stock­holm eine andere Ma­gentin spurlos ver­schwindet, kommt doch ihre Stunde. Dass sie dabei einen Ma­genten­schüler mit­nehmen und baby­sitten soll, ge­fällt ihr weniger. Am Ziel an­ge­kommen müssen Elia und ihr Assis­tent aller­dings fest­stellen, dass in der hie­sigen ma­gischen Ge­mein­schaft einiges aus dem Ruder ge­laufen ist.

Diesmal hat Anja Wagner einige Monate in der Handlung vergehen lassen, bis wir Leser die junge Prota­gonis­tin Elia Evande wieder­sehen. Der Grund dafür liegt aller­dings in der Story ihrer Jugend-Urban-Fan­tasy-Reihe be­gründet. Neben dem aktu­ellen Auf­trag, der zu­nächst keine Be­züge zu denen der bis­herigen Bände („In Dublin sind die Feen los!“ und „In Prag drehen die Geister durch!“) zu haben scheint, wird na­türlich auch das stets mit­schwingende Thema um die Machen­schaften der „Elite“ wieder auf­ge­griffen und fort­ge­führt. Auch die inneren Struk­turen der S.A.M., der Spezial­ein­heit junger Agenten für Ma­gisches, werden im aktu­ellen Band näher thema­tisiert. Am Ende des Bandes, der wie schon die vor­her­gehenden nicht nur junge, sondern durch­aus auch er­wachsene Leser über­zeugen kann, wird der aktuelle Ein­satz Elias zwar ab­ge­schlossen, doch deutet sich an, dass die Er­kennt­nisse diese Mission ent­schei­denden Ein­fluss auf den nächsten Band haben werden.

Natürlich ändert sich nichts daran, dass die Protagonistin auch diesmal wieder in die Rolle der Ich-Er­zählerin schlüpft. Auch der Stil bleibt na­türlich weit­gehend gleich. Aller­dings fällt mir (ne­gativ) auf, dass die Autorin in diesem Band ver­stärkt mit Gender-Auf­zäh­lungen arbeitet, die den Lese­fluss stellen­weise doch merklich be­ein­trächtigen.

.

Fazit:

Zusätzlich zum aktuellen Fall der jungen Magentin rücken diesmal auch die Hinter­gründe der S.A.M. stärker in den Fokus.

.

.
⇐ Hardcover bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

.
 ⇐ Hörbuch bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar