Verena Maier
Gwin – 1 – Gwin und das Herz des Drachen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Die Hexe und ihr Lehrling
.
Klappentext:
Willkommen in Madame Manous geheimen Zauberladen!
Gwin versteht die Welt nicht mehr, als ein schwarzer Kater sie auf einer Parkbank anspricht – ein ganz schön unhöflicher noch dazu! Mit seiner Einladung darf sie den Zauberladen der Hexe Madame Manou betreten. Ein verborgener Ort, der Gwin sofort in seinen Bann zieht. Hinter der unscheinbaren Tür trifft sie auf singende Kessel, sprechende Flammen und andere Wesen, die sie sich in ihren kühnsten Träumen nicht hätte ausmalen können. Und tief im Herzen des Ladens schlummert ein Geheimnis, das schon lange darauf wartet, endlich entdeckt zu werden …
.
Rezension:
Schule? Freunde? So etwas kennt Gwin nur vom Hören und Sagen. Ihre reichen Eltern lassen sie nur von einem Privatlehrer unterrichten. Und wenn sie mal wieder auf Geschäftsreise gehen, wird Gwin bei der Tante abgegeben, die sie nur ausnutzt. Als es wieder mal so weit ist, beschließt Gwin, einfach abzuhauen. Dabei landet sie in einem Zauber-Café – und damit in einem magischen Abenteuer, das sie bis nach China führt.
Im Mittelpunkt von Verena Maiers Jugend- beziehungsweise Kinder-Urban-Fantasy-Abenteuer steht die 10-jährige Gwin. Auf der Flucht vor ihrer Tante landet das Mädchen in einem verborgenen magischen Sanktium, einem Ort, an dem sich die verborgen unter den Menschen lebenden magischen Wesen ungetarnt zeigen können. Hier gerät die neugierige Protagonistin in ein Abenteuer, bei dem sie sich mit einem vor 100 Jahren in einen Drachen verwandelten Jungen und einer intelligenten und sprechenden Flamme anfreundet. Mir ihrer Geschichte wendet sich die Autorin an eine recht junge Leserschaft, die mit „ab 9 Jahren“ adressiert wird. Das ist der Handlungsstruktur anzumerken, was bei einem Buch für Leser dieses Alters aber natürlich kein Manko darstellt. Trotzdem ist das Buch auch für ältere Leser durchaus lesbar. Nach dem runden Ende des Abenteuers überrascht es beinahe, dass weitere Bände geplant sind, denn es bleiben eigentlich keine erkennbaren Handlungsfäden offen, die einer Auflösung harren. Man darf also gespannt sein, was Gwin in ihrem nächsten Abenteuer erlebt.
Die Autorin folgt durchgängig den Erlebnissen ihrer jungen Protagonistin. Dabei wird der Text durch gelungene Illustrationen von Indiana Acosta ergänzt.
.
Fazit:
In diesem jungen Urban-Fantasy-Abenteuer stehen Freundschaft, Vertrauen und natürlich Magie im Fokus der Handlung.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!
