Michael S. V. Preis
Die Schattenchroniken – 1 – Splitterkristall
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das Geheimnis der Mönche
.
Klappentext:
Die fünfzehnjährige Mira ist entsetzt: Ihre Mutter hat kurzerhand entschieden, sie auf ein abgelegenes Internat zu schicken. Zwar ist das Verhältnis zu ihrer Mutter seit Jahren angespannt, doch die strengen Regeln und das Leben abseits der Stadt passen einem Freigeist wie Mira überhaupt nicht! Wen wundert es also, dass sie von Beginn an als eigenbrötlerische Unruhestifterin wahrgenommen wird? Als sie jedoch ein geheimnisvolles Leuchten in einem verlassenen Haus entdeckt, weckt dies ihre Neugier. Was verbirgt sich hinter dem rätselhaften Licht? Einen Blick zu riskieren, kann doch sicherlich nicht schaden …
.
Rezension:
Mira versteht sich nicht gut mit ihrer Mutter, aber wieso schiebt die sie jetzt einfach in ein Internat ab? Das ist auch noch in einem alten Kloster untergebracht, und sie wird von der Direktorin und ihren neuen Mitschülern nicht gerade willkommen geheißen. Zudem handelt sich Mira gleich Ärger ein. Und dann sind da noch äußerst mysteriöse Beobachtungen, die sie verwirren …
Dass es sich bei Michael S. V. Preis’ Buchreihe um Urban-Fantasy handelt, wird schon im Prolog deutlich. Die darauf folgende Handlung beginnt zunächst in unserer Realität der Gegenwart. Der Leser lernt die 15-jährige Protagonistin kennen, die gerade auf dem Weg ins Internat ist, dass sie künftig besuchen soll. Obwohl anscheinend alle Schüler – wie sie selbst – wohlhabende Eltern haben, findet sie zunächst keine Freunde. Diese persönliche Situation wird in der Handlung mit ausgeprägten Mystery- und Fantasy-Elementen verknüpft, Weltenreise inbegriffen. Die Ereignisse, die Mira erlebt, werden dabei zunehmend verwirrender, sowohl für die Protagonistin selbst wie auch für uns Leser. Antworten auf die vielen sich herausbildenden Fragen gibt es im aktuellen Band so gut wie keine. Alles bleibt für die kommenden Bände offen, wobei das Ende des vorliegenden Bandes sogar einen recht heftigen Cliffhanger darstellt. Das alles ergibt eine interessante und vor allem spannende Geschichte, bei der wohl kein Leser auf das Weiterlesen verzichten möchte.
Der Autor legt den erzählerischen Fokus durchgehend auf seine Protagonistin. Der Text wird durch Illustrationen von Anastassia Schitz ergänzt, die jedoch leider nicht immer exakt zum im Text Gesagten passen.
.
Fazit:
Diese Jugend-Urban-Fantasy-Reihe mit deutlichen Mystery-Elementen bietet viel Potenzial für zukünftige Entwicklungen.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

