Teuflischer wird’s nicht – 7 – Teufel zähmen schwer gemacht

Allyson Snow
Teuflischer wird’s nicht – 7 – Teufel zähmen schwer gemacht

Ein Leben ohne Muskeln

.

Klappentext:

Die beste Sünde kommt zum Schluss

Urlaub hatte sich Steve anders vorgestellt. Mit Cocktail in der Hand, Sonnen­brille auf der Nase und keinem meta­phy­sischen Exis­tenz­problem. Statt­dessen steckt er als kör­perlose Seele in seinem eigenen Lebens­buch fest – ohne Liege­stuhl, ohne Drinks und vor allem ohne Aus­sicht auf Ret­tung.

Na ja, fast. Denn es gibt genau eine Person, die ihm helfen könnte: Shytan, Fürst der Hölle und Brief­freund wider Willen. Als dieser sich end­lich be­quemt, Steve aus seinem litera­rischen Ge­fängnis holen zu wollen, will Steve auf der Stelle sein Pro­blem zu­rück.

Shytans ‚genialer‘ Rettungsplan? Die Liebe löst jedes Problem – und jeden noch so un­be­quemen Zauber.

Dazu gräbt er sämtliche Dates aus, die Steve jemals hatte. Blöd nur, dass Steve zu­neh­mend er­kennt, wen er wirklich liebt: Shytan selbst.

Aber kann der Teufel überhaupt lieben? Oder will er nur dem Himmel einen Engel aus­spannen und ihn dann in der Vor­hölle stehen lassen?

.

Rezension:

Schutzengel Steve hat sein Leben verloren. Nun ja, eigentlich nur seinen Körper, denn ge­lebt im ei­gent­lichen Sinn hatte er ja schon zu­vor nicht. Er war ja schließ­lich Engel. Jetzt steckt er in seinem Seelen­buch fest, und der Einzige, mit dem er kom­muni­zieren kann, ist aus­ge­rechnet Shytan. Und irgend­wie ver­stehen sie sich sogar …

Kaum ist Band 6 („Zur Hölle mit dem Engel“) erschienen, legt Allyson Snow auch schon den 7. Band ihrer sau­komischen Urban-Fan­tasy-Reihe nach. Band 7? In dem Punkt macht sie es ihren „Teuf­lischer wird’s nicht“-Fans nicht leicht. Denn geht es nach diesem Buch, haben die Bände 4 bis 6 nie statt­ge­funden. Der vor­liegenden Band schließt an Band 3 („Mit Schwefel, Charme und Chaos“) an und er­zählt eine Alter­nativ­geschichte. Also doch eher Band 4 Ver­sion 2?

Egal. Diesmal stehen Steve und Shytan im Fokus der Geschichte. Und da in dieser Reihe Roman­tasy-Aspekte immer eine gewisse Rolle spielen, kann man sich das Pairing wohl vor­stellen. Frauen spielen da nur eine Neben­rolle. Höchs­tens. Den Humor-Pegel be­ein­flusst das je­doch de­finitiv nicht. Der ist ge­wohnt hoch und sorgt für einen Lach­krampf nach dem anderen. Trotz­dem ist mit dieses Buch ‚nur‘ 4 Sterne wert, und das hat einen be­stimmten Grund: Ein er­heb­licher An­teil der Hand­lung spielt dies­mal an einer Uni­versität. Dabei nutzt die Autorin leider ständig die schreck­liche Gender-Form Stu­dierende statt Stu­denten. Dabei schreibt sie an einer Stelle sogar, dass in einem er­wähnten Ge­bäude die männ­lichen Stu­denten schlafen. Sie ist sich also be­wusst, dass auch weib­liche Stu­denten Stu­denten sind. Das hat mir das Lese­ver­gnügen immer wieder so ge­stört, dass ich mich trotz der ge­wohnt guten Story nicht zu einem 5. Stern durch­ringen kann.

Bis auf diese sprachliche Entgleisung bleibt die Autorin ihrem Stil mit dem Fokus­wechsel zwi­schen mehreren Cha­rakteren treu.

.

Fazit:

Nach diesem Band fragt sich nur, welcher der alternativen Handlungsstränge in zu­künftigen Bänden weiter­ge­führt wird.

.

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar