Florian Schäfer, Elif Siebenpfeiffer
Aufstand der Fabelwesen. Die dritte sagenhafte Expedition des Konstantin O. Boldt
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Zwerg, Riese und Co.
.
Klappentext:
Fantastisches Abenteuer: Die gefährliche Mission von Konstantin O. Boldt
Tauche ein in die 3. atemberaubende Fantasyreise von Konstantin O. Boldt, der versucht, den Frieden zwischen Fabelwesen und Menschen zu retten. In diesem opulent illustrierten Tagebuchroman begibst du dich auf eine Reise voller Magie, Spannung und Mythen.
Eine düster leuchtende Welt voller Magie und Gefahren
Begleite Konstantin O. Boldt auf seiner gefährlichen Mission und entdecke eine fantastische Parallelwelt voller Wunder und Abgründe. Mit fesselnder Geschichte und prachtvoller Gestaltung ist dieses Buch das perfekte Geschenk für Fans von Fantasy, Mythologie und Literatur.
.
Rezension:
1866. Einerseits machen sich die Fabelwesen in der menschlichen Welt immer seltener. Die wirtschaftliche Ausbreitung der Menschen drängt sie immer weiter zurück. Andererseits wollen sich einige dieser Wesen nicht damit zufriedengeben, ihre angestammten Gebiete einfach aufzugeben. Allen voran die Nixen wollen den Kampf mit den Menschen aufnehmen, und immer mehr Fabelwesen scheinen sich ihnen anzuschließen.
In „Fast verschwundene Fabelwesen“ und „Verborgene Fabelwesen der Meere“ haben Florian Schäfer (Text) und Elif Siebenpfeiffer (künstlerische Ausstattung) die abenteuerlichen Expeditionen ihres Protagonisten Konstantin O. Boldt verfolgt. In diesem 3. Band ihrer historischen Urban-Fantasy-Trilogie geht es nicht mehr um eine Expedition in diesem Sinne. Als immer mehr auf den bevorstehenden titelgebenden Aufstand hindeutet, macht sich der Protagonist auf die Suche nach Verbündeten. Auch dabei kommt er wieder weit herum, doch geht es diesmal weniger um wissenschaftliche Erkenntnisse. Neben erzürnten Fabelwesen müssen sich Boldt und seine Mitstreiter jetzt auch mit menschlichen Regierungen herumschlagen, womit auch Elemente der Alternative History in diesen Abschlussband einfließen. Auch wenn die Trilogie mit diesem Buch ihren Abschluss findet, böten die Jahrzehnte zwischen den hier beschriebenen Ereignissen und der fiktiven Veröffentlichung des Buches die Möglichkeit, weitere Bände folgen zu lassen.
Natürlich ist auch Band 3 wieder gewohnt aufwändig gestaltet und bereichert das ‚Tagebuch‘ Konstantin O. Boldts mit zahlreichen Skizzen, ‚handschriftlichen‘ Notizen, Kartenausschnitten, ‚Lexikonartikeln‘, ‚Brief-Faksimiles‘ und historischen Abbildungen der Fabelwesen. Damit ist jeder Band an sich, viel mehr aber noch die komplette Trilogie ein Schmuckstück im Regal eines jeden Genre-Freunds. … und natürlich ein (zugegeben nicht ganz preiswertes) Geschenk für einen solchen.
Wie in den vorhergehenden Bänden darf der Protagonist natürlich auch hier wieder selbst in Form von Tagebucheinträgen berichten.
.
Fazit:
Jedem Fan historischer Urban Fantasy können die Bände dieser sehr aufwändig gestalteten Trilogie nur empfohlen werden.
.
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

