Celine Leonora
Blackspell – 1 – Das Geheimnis der Blutmotten
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Geheimnisse der Holmesworths
.
Klappentext:
Der Auftakt der düster-verwunschenen Reihe um Eden Blackspell
Nach dem Tod ihres Vaters kehrt Eden widerwillig in dessen Familiensitz Thunder Hall zurück. Direkt in ihrer ersten Nacht entdeckt sie im Wald ein von Motten bedecktes totes Mädchen – das kurz darauf verschwindet. Ein Traum? Eden würde am liebsten direkt wieder abreisen, doch ihr Erbe ist an eine Bedingung geknüpft: Sie muss ihre letzten beiden Schuljahre an der Wyndhouse Academy absolvieren.
Als Eden erfährt, dass die Tote aus dem Wald ebenfalls eine Schülerin der Akademie war, macht sie sich auf die Suche nach der Wahrheit. Aber schon in ihrer ersten Woche begreift sie: Die Wyndhouse ist keine gewöhnliche Schule, und ihre Mitschüler haben Kräfte, von deren Existenz sie nicht einmal etwas ahnte. Bei dem Versuch, sich auf diese unheilvollen Mächte einzulassen, kommt sie dem ebenso charismatischen wie undurchsichtigen Wolf immer näher. Obwohl ihr Vater sie in seinem letzten Willen eindringlich vor ihm warnt, fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Zwischen den beiden bahnt sich ein zaghaftes Band an – bis plötzlich weitere Mitschüler spurlos verschwinden und Eden nicht mehr weiß, wem sie noch trauen kann …
Taucht ein in die düster-magische Welt rund um den Hollows Lake – wo in den Schatten die dunkelsten Geheimnisse lauern.
.
Rezension:
Edens Eltern trennten sich, als sie noch klein war. Seitdem sah sie ihren Vater nur in den Ferien. Jetzt ist sie 18, ihr Vater gestorben und ihre Mutter in der Psychiatrie. Bei der Testamentseröffnung erfährt Eden, dass sie eine Millionenerbin ist. Bedingung: Sie muss für die letzten beiden Schuljahre auf die Wyndhouse Academy gehen. Und dort ist es unheimlich.
Eine Jugendliche soll zukünftig eine besondere Schule besuchen. So beginnen im Bereich der Jugend-Urban-Fantasy einige Werke. Wer jetzt an Harry Potter & Co. denkt, ist hier aber auf der falschen Fährte. Die Protagonistin in Celine Leonoras „Blackspell“-Reihe ist nämlich kürzlich 18 geworden und erhält auch keine mysteriöse Einladung. Der Besuch der außergewöhnlichen Schule ist eine Bedingung im Testament ihres Vaters. Schnell stellt die junge Erbin fest, dass die Umgangsformen an dieser Schule sehr eigenartig sind. Das Stichwort „Magie“ fällt schnell. Eigenartigerweise stellt sich heraus, dass auch Edens Eltern diese Schule besucht haben. Aber wieso haben beide nie mit ihr über das Thema gesprochen? Eine Mordserie, deren Opfer alle nach kurzer Zeit spurlos verschwinden, gibt weitere Rätsel auf. Das alles ergibt schon ein deutlich anderes Ambiente als in den gewohnten, an magischen Internaten angesiedelten Geschichten. Dass auch ein Mitschüler ins Spiel kommt, mit dem die Protagonistin immer mehr Zeit verbringt, überrascht in diesem Genre wenig. Überraschend ist eher, dass es nie zu einer wirklichen Romanze kommt. Gerade hier wartet in diesem Auftaktband eine wirkliche Überraschung. Für alle, die es nicht schon im Klappentext gelesen haben, wird am Ende mehr als deutlich, dass Edens Geschichte hier definitiv noch nicht am Ende ist. Viel Rätsel bleiben vorläufig offen.
Die Autorin überlässt es ihrer Protagonistin, die Geschichte in der Ich-Form zu erzählen, was die Grusel-Elemente zusätzlich betont.
.
Fazit:
Urban Fantasy wird hier mit Mystery- und Grusel-Elementen verbunden, was dieser magischen Schule ihre ganz eigene Atmosphäre verleiht.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

