Geheimakte … – 20 – Geheimakte Ragnarök

André Milewski
Geheimakte … – 20 – Geheimakte Ragnarök

Ein Kreis schließt sich

.

Klappentext:

Manche Artefakte gehören ins Museum. Andere werden besser nie gefunden! Das neueste Abenteuer von Max Falkenburg!

Boston 1972

Eine Hiobsbotschaft erreicht Max Falkenburg:

Zwanzig Jahre lang lag Mjöllnir in den Tiefen der Labradorsee – versenkt von Max, um die Welt vor seiner Macht zu schützen.

Doch jetzt taucht der Hammer Thors wieder auf.

Widerwillig lässt sich Max überreden, für den US-Geheimdienst erneut nach Mjöllnir zu suchen, um herauszufinden, wer das göttliche Artefakt geborgen hat. Schnell wird klar: Es geht um viel mehr, denn weitere Waffen der nordischen Mythologie tauchen auf.

Während Max sich auf eine Reise in seine Vergangenheit begibt, wächst die Bedrohung: Ein fanatischer Milliardär will Ragnarök entfesseln – das Ende der Welt.

Max muss alles riskieren, um die Apokalypse zu verhindern … oder das letzte Kapitel der Menschheit wird geschrieben.

.

Rezension:

20 Jahre ist es her, seit Max Falkenberg Thors Hammer Mjöllnir im Meer versenkt hat, um ihn für alle Zeiten un­schädlich zu machen. Plötzlich deutet je­doch alles darauf hin, dass irgend­jemand Mjöllnir be­nutzt. Howard Greenberg bittet Max und seine Freunde, der Sache nach­zu­gehen, zu­mal auch andere Waffen der nor­dischen Götter­welt aktiv zu werden scheinen. Der Weg führt Max nach Nor­wegen, wo sein Weg als Archäo­loge einst be­gann.

Die 20. Geheimakte. Schon 20 Mal schickte André Milewski seinen Protagonisten Max Fal­kenberg und dessen Co-Prota­gonis­ten in Archäo­logie-Aben­teuer mit über­sinn­lichen Schwie­rigkeiten. Ehrlich ge­sagt, habe ich immer wieder Bände über­sprungen. Bisher habe ich erst 8 Ge­heim­akten und 3 Son­derbände ge­lesen und re­zensiert. So kenne ich auch Band 19, auf dessen Hand­lung der An­fang dieses Bandes direkt auf­baut, noch nicht. Das spielt in­sofern aber keine große Rolle, da die Hand­lung schnell ab­biegt und im fol­genden weitest­gehend auf den Ge­scheh­nissen in Band 1 („Ge­heim­akte Lab­rador“) auf­baut. In mancher Hin­sicht könnte man Band 20 sogar als di­rekte Fort­setzung des 1. Bands be­trachten. Die Hand­lung bietet wieder alles, was der „Ge­heim­akte“-Fan er­wartet. Alle zu er­wartenden Cha­raktere sind wieder mit von der Partie. Eine un­er­wartete Wen­dung am Ende könnte aller­dings darauf hin­deuten, dass der Autor seine über­zeu­gende Archäo­logie-Aben­teuer-Reihe mit Fan­tasy-Ele­menten mit diesem Band zu be­enden oder zu­mindest länger zu pau­sieren beab­sichtigt. Für den Fan wäre das na­türlich be­dauerlich, und als solchen möchte ich mich trotz meiner noch lücken­hafter Kenntnis der Reihe durch­aus be­zeichnen.

Wie gewohnt lässt der Autor den erzählerischen Fokus auch diesmal wieder zwischen einer gan­zen Reihe an Ch­a­rak­teren pen­deln.

.

Fazit:

Thors Hammer kehrt zurück und sorgt für viel Aufregung. Es bleibt zu hoffen, dass diese her­vor­ragende Reihe damit nicht endet.

.

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar