Gabrielle Kent
Alfie Bloom – 2 – Jagd nach dem magischen Schlüssel
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
.
Übersetzung: Kai Kilian
In der Hand der Elfen
.
Klappentext:
Unglaublich, aber wahr: In Alfies Burghof befindet sich ein magisches Portal, das direkt ins Reich der Elfen führt! Diese sind ihm jedoch alles andere als freundlich gesinnt und entführen seinen treuen Butler Ashford. Kurz darauf erfährt Alfie, dass die Elfenkönigin hinter einem mächtigen Gegenstand her ist, der sich in Alfies Besitz befindet. Als die Elfen seine Burg einnehmen, müssen Alfie und seine Freunde alles geben, um Ashford zu befreien und die Eindringlinge zu überlisten. Die uralte Magie, die Alfie hütet, ist im Kampf gegen die Gegner sehr hilfreich – gleichzeitig geht von ihr jedoch auch große Gefahr aus …
.
Rezension:
Osterferien. Da hat Aldie zusammen mit Robin und Madeleine viel Zeit, seine Burg weiter zu erforschen. Sogar seine beste Freundin Amy ist über die Ferien zu Besuch. Doch dann wird Butler Ashford entführt. Von Elfen. Und das Dimensionsportal liegt mitten im Burghof! Schließlich besetzen die Elfen sogar die Burg und nehmen Alfie und seine Freunde als Geiseln, um die Herausgabe eines magischen Spiegels zu erzwingen. Was sollen sie tun?
Band 2 ihrer Jugend-Urban-Fantasy-Trilogie lässt Gabrielle Kent einige Monate nach den Ereignissen aus Band 1 („Das Geheimnis der Drachenburg“) ansetzen. Der Protagonist und seine Freunde verbringen erholsame Ferien bei der weiteren Erkundung der Burg, als neue unerwartete Probleme auftauchen. Nachdem sich der 1. Band der Trilogie auf das Kennenlernen der geerbten Burg und ihrer Hintergründe konzentrierte, steht dieser ganz im Zeichen einer Auseinandersetzung mit Elfen. Alfies Vater und die anderen Erwachsenen bleiben (außer dem Butler) diesmal eher Randfiguren. Zusätzlich zum jungen, mittlerweile 12-jährigen Protagonisten, seinem Cousin und seiner Cousine kommt jetzt Alfies beste Freundin Amy, die in Band 1 nur am Rande in Erscheinung trat, als fester Bestandteil der Geschichte hinzu. Wie in ähnlichen Geschichten üblich, muss sich diese Gruppierung überwiegend auf sich gestellt den Gefahren stellen. Dass auch wieder auf die offenen Fragen um Alfies Erbe eingegangen wird, versteht sich von selbst. Welche Überraschungen im Abschluss-Band dieser Trilogie auf den Protagonisten und die Leser warten, dürfte interessant werden.
Natürlich erzählt die Autorin auch diesmal wieder durchgehend aus der Perspektive ihres jungen Protagonisten. Die in meiner Rezension zu Band 1 erwähnte auffallend kindgerechte Ausdrucksweise fällt diesmal nicht auf.
.
Fazit:
Band 2 dieser Jugend-Urban-Fantasy-Trilogie konzentriert sich nach dem Kennenlernen im Auftakt-Band (noch) stärker aufs Abenteuer.
.
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

