Shadowrunner – 1 – Aufbruch ins Reich der Schatten

Melissa C. Hill
Shadowrunner – 1 – Aufbruch ins Reich der Schatten

Stalagnat-Splitter

.

Klappentext:

Willkommen im Reich der Schatten

Quinn darf niemals am Tag das Haus verlassen, denn die Sonne könnte tödlich für sie sein. Als ihre Ratte aus­büxt, folgt sie ihr je­doch nach draußen – und fällt durch einen Schatten. Quinn landet in Noctura, einer ma­gischen Welt, in der es nie richtig hell wird. Ihr wird klar: Sie hat gar keine Son­nen­krankheit, sondern mächtige Schat­ten­kräfte schlum­mern in ihr. An der Aka­demie für Shadow­runner soll sie lernen, diese zu be­herrschen, doch nicht alle freuen sich über ihre An­kunft. Und in Noctura lauern noch viel mehr dunkle Ge­fahren auf Quinn…

Shadowrunner 1. Aufbruch ins Reich der Schatten: Auftakt der fesselnden Fan­tasy-Di­logie über eine ge­heim­nisvolle Schat­tenwelt.

.

Rezension:

Die 12-jährige Quinn darf das Haus tagsüber nie verlassen. Die Sonne könnte für sie tödlich sein. Des­halb unter­richten sie ihre Eltern selbst. Sie hatte noch nie Kontakt zu Gleich­altrigen. Als ihre zahme Ratte in den Garten läuft, riskiert Quinn je­doch einen kurzen Aus­flug in den Garten, wo sie in einen Schatten stürzt. Sie landet in Noctura, wo sie auf Allegra trifft, eine Lehrerin an der Aka­demie für Shadow­runner. Hier er­fährt Quinn die Wahr­heit über sich. Und dass ihre Eltern sie seit ihrer Geburt be­logen haben.

Auch Melissa C. Hill folgt mit ihrer Jugend-Urban-Fantasy-Dilogie dem in diesem Genre weit­ver­breiteten Weg, einem in dieser Hin­sicht ahnungs­losen jungem Men­schen mit der Wahr­heit über sich selbst zu kon­fron­tieren. So er­fährt ihre junge Prota­gonis­tin hier sogar, dass ihr ihre Eltern die Wahr­heit über ihre wahre Natur be­wusst vor­ent­halten haben. Nicht das Licht ist ge­fährlich für sie, die Schatten sind es. Und wie so oft ge­langt die Prota­gonis­tin Quinn an eine ma­gische Schule, wo sie in die Be­sonder­heiten der Schat­ten­magie ein­ge­weiht wird, wo sie erst­mals in ihrem Leben Freunde, aber auch Feinde findet. Genre-typisch gibt es auch in Noctura Re­bellen, die gegen die Regeln dieser Welt kämpfen. Na­türlich ge­raten Quinn und ihre neuen Freunde mitten in diese Aus­ein­ander­setzungen hinein. Und eine alte Pro­phe­zeiung spielt auch eine Rolle, nur weiß nie­mand, wen diese be­trifft. Dem im Genre er­fah­renen Leser be­gegnen also zahl­reiche Ele­mente, die ihm be­kannt vor­kommen werden. Trotz­dem gibt es genug eigen­ständige Ein­fälle, die die Story interes­sant machen. … und die Lust auf Band 2 wecken.

Die (trotz ihres Namens, der wohl ein Pseudonym sein dürfte, deutsche) Autorin liefert eine wei­test­gehend gut les­bare Ge­schichte, bei der lediglich die häufige Be­nutzung von Gen­der­auf­zäh­lungen (Schü­lerinnen und Schüler) und -formen (Teil­neh­mende statt Tei­lnehmer) den Lese­fluss stört.

.

Fazit:

An diesem magischen Internat stehen Schatten im Mittelpunkt einer Story, die Genre-Fans in man­chem ver­traut vor­kommen dürfte.

.

.
⇐ Hardcover bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar