Die Akademie der Götter – Jahr 1 (Hörbuch)

Elisa S. Amore
Die Akademie der Götter – Jahr 1 (Hörbuch)


.
Übersetzung: Katherina Kisner
Sprecher: Lucy Leopold, Alexander Küsters

Die Einladung

.

Klappentext:

Willkommen auf der Akademie der Götter!

Wo Zeus und Aphrodite selbst den Unterricht leiten. Wo Ares Kriegskunst lehrt, Hepha­istos Schmie­dekunst unter­richtet, und Dio­nysos rau­schende Feste ver­anstaltet. Nur die mäch­tigsten und talen­tiertesten Jugend­lichen er­halten eine Ein­ladung.

Nur die mächtigsten, die talentiertesten, und ich.

Ich habe eigentlich gar keine Einladung bekommen. Aber das Schicksal hat mir eine Ge­le­genheit ge­boten. Jetzt bin ich an der Aka­demie und muss ge­fährliche Prü­fungen und ma­gische Tests be­stehen. Eigentlich sollte ich keine Chance haben.

Doch einer der Götter hält seine schützende Hand über mich.

Wenn ich nur wüsste, was er im Gegenzug will.

.

Rezension:

Jeder will auf der Akademie der Götter lernen, doch nur wenige erhalten die Chance. Dass Melanie an eine Ein­ladung kommt, haben selbst die Götter nicht vor­ge­sehen. Doch nun ist sie hier und wird von den (grie­chischen) Göttern per­sönlich unter­richtet. Dabei gehen die Mei­nungen der Götter zu ihrer Schülerin weit aus­ein­ander.

Elisa S. Amores Fantasy-Reihe unterscheidet sich in mancher Hinsicht von den ma­gischen Schulen anderer Autoren. Zum einen sind alle Schüler bereits voll­jährig, denn die Ein­ladung be­kommt man üb­licher­weise an seinem 18. Ge­burtstag, anderer­seits scheint die Exis­tenz der Schule all­ge­mein be­kannt zu sein. Nur, wie man sie er­reicht, scheint ein Ge­heimnis zu sein. Ob nur die ein­ge­weihten Familien von der Aka­demie der Götter wissen oder alle, bleibt aller­dings offen. Somit kann man auch nicht be­ur­teilen, ob wir es hier mit einer Urban Fan­tasy oder einer ohne An­bin­dung an unsere reale Welt zu tun haben. Dass sich zwi­schen der Pro­tagonis­tin Melanie und einem ihrer männ­lichen Mit­schüler recht schnell Ge­fühle an­bahnen, ent­spricht da­gegen der üb­lichen Er­war­tungs­haltung. Ein­ge­bettet ist die Ge­schichte in die grie­chische Götter­welt, was für alle trotz einer an­sonsten eher US-ameri­kanisch wir­kenden Hand­lungs­welt normal zu sein scheint. Etwas schwach er­scheint aller­dings die Cha­rakter­zeichnung. Selbst die Prota­gonis­tin bleibt in dieser Hin­sicht blass. Von ihrer Her­kunft er­fährt der Leser nur ober­flächlich, bei den anderen Mit­wir­kenden fehlen Hinter­gründe nahezu ganz. Auch nimmt die Hand­lung erst zum Finale dieses Bandes hin Fahrt auf. Unterm Strich ist die Ge­schichte nicht schlecht, und mit der Inte­gration zahl­reicher grie­chischer Gott­heiten als Lehrer hat sie auch ihr Eigen­stellungs­merkmal, doch hat man Er­leb­nisse an ma­gischen Aka­demien schon besser ge­lesen.

Die Autorin nutzt ihre Prota­gonis­tin sowie den männ­lichen Co-Prota­gonis­ten wechsel­weise als Ich-Er­zähler, was in der Hör­buch-Um­setzung auch durch ge­trennte Sprecher-Rollen wieder­ge­geben wird.

.

Fazit:

Die Abenteuer an der Akademie der Götter besitzen zwar Alleinstellungsmerkmale, doch hat man in diesem Sub-Genre schon Besseres ge­lesen.

.

.
⇐ Hardcover bei Amazon

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

.
⇐ Hörbuch bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar