B. E. Pfeiffer
Shapeshifters Agency – 2 – The Prague Chronicles • Gefallene Herzen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Pestarzt im Fegefeuer
.
Klappentext:
Eine verbotene Liebe zwischen Licht und Schatten. Ein neuer Band der fesselnden Romantasy-Reihe von Bestsellerautorin B.E. Pfeiffer
Als die Formwandlerin Imara dem geheimnisvollen Samael in einem Prager Club begegnet, ahnt sie nicht, welches Geheimnis er verbirgt. Er ist ein Schattenwesen – verflucht und an eine dunkle Macht gebunden, die ihn zwingt, eine tödliche Seuche zu erschaffen.
Trotz der Gefahr, die von ihm ausgeht, kann Imara sich seiner Anziehungskraft nicht entziehen. Doch als Samaels Vergangenheit ihn einholt und er vor einer unmöglichen Entscheidung steht, muss auch Imara wählen: ihn gehen lassen oder alles riskieren, um ihm eine zweite Chance zu schenken. Eine Entscheidung, die sie nicht nur ihr Herz, sondern auch ihr Leben kosten könnte.
.
Rezension:
Imara will nur einen entspannenden Abend in einem Club verbringen. Durch Zufall lernt sie einen Mann kennen, und beide finden sich spontan anziehend. An eine Annäherung ist jedoch nicht zu denken, denn selbstverständlich kann die Wandlerin keinem Menschen ihre Besonderheiten offenbaren. Wenige Tage später gerät dieser Samael jedoch in einen Einsatz von Imaras Team, bei dem er wahrscheinlich Magie bemerkt haben muss.
Konzentrierte sich B. E. Pfeiffer im 1. Band ihrer Urban-Fantasy-Reihe mit deutlichem Romantasy-Einschlag („Verbotene Liebe“) auf Ophelia, die als Touristin in die Stadt kam, ohne von der latent in ihr schlummernden Magie zu wissen, und dort auf die Wandler und ihre Magie, speziell den Fuchs-Wandler Einar traf, so treten diese beiden in diesem Band nur noch als Nebenfiguren auf. Stattdessen steht die Schlangen-Wandlerin Imara, dir dort nur eine Nebenrolle als Einars Kollegin einnahm, im aktuellen Band im Fokus. Dass ihr Traummann kein so normaler Mensch ist, wie sie zunächst denkt, erfährt der Leser noch vor der Protagonistin. Neben den Problemen des Protagonisten-Duos steht erneut der Antagonist, der schon in Band 1 der Hauptgegner war, als ständige Bedrohung im Zentrum des Geschehens. Dass Samael komplizierte und teilweise sehr lange zurückreichende Verbindung sowohl zum Antagonisten als auch zur Agency hat, macht Entscheidungen kompliziert. Allerdings erfährt der Romantasy-Aspekt in diesem Band eine gefühlt stärkere Gewichtung als in seinem Vorgänger. Trotzdem kann der Fantasy-Anteil erneut überzeugen.
Wie Ophelia und Einar in Band 1 stellt die Autorin diesmal Imara und Samael in den Fokus und lässt sie wechselweise als Ich-Erzähler agieren.
.
Fazit:
Der Handlungsort Praha spielt in diesem Band, der sich eher auf Vertrauensfragen konzentriert, keine so zentrale Rolle wie zuvor.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

