Aber sicher

Yngra Wieland
Aber sicher

St,rSt,rSt,rSt,bSt,b

Kopfunter

Klappentext:
Achtung, diese Übung dient Ihrer Sicherheit!
Wenn man an einer Sicherheitsübung der Feuerwehr teilnimmt, kann eigentlich nichts schief gehen. Oder doch?

Rezension:
Wenn man als Lehrerin mal übers Dorffest bummelt, kann es schon passieren, dass man Schüler und Kollegen trifft. Dumm nur, dass einer der letzteren Maria Rössler überredet, sich für eine Bergungs-Vorführung der örtlichen Feuerwehr zur Verfügung zu stellen. Komischerweise haben es die Feuerwehrleute plötzlich gar nicht mehr so eilig, das Testopfer zu befreien.
In dieser Kurzgeschichte aus der booksnacks-Reihe erzählt Yngra Wieland eine lustige Alltagssituation mit viel trockenem Humor. Darin ist die Protagonistin, die ihr ‚Abenteuer‘ in der 1. Person erzählt, wohl die einzige, die ihre Situation nicht lustig findet. Die Leser dürften dagegen wohl ausnahmslos auf der Seite der anderen Besucher des Dorffestes stehen. Anzumerken sei lediglich, dass sich die Autorin nicht so ganz entscheiden kann, ob der Handlungsort ein Städtchen oder ein Dorf ist, denn es ist einerseits von einem Städtchen, andererseits vom Dorfplatz die Rede.

Fazit:
Diese lustige Kurzgeschichte erinnert beinahe an den typisch trockenen britischen Humor.

.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbild oder bei Hugendubel
.

Werbung:

„Lord Breakinghams Geheimnis“, der von Rezensenten gelobte Jugendroman um einen Jungen, der unerwartet auf ein Internat gehen muss und Schockierendes über seine eigene Herkunft erfährt, ist in einer überarbeiteten Neuauflage erschienen. Ein Entwicklungsroman über den Wert der Freundschaft.
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://lordbreakingham.wordpress.com/
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s