Feuerlilly – Sammelband 1 – Ein Herz und eine Seele

Johanna Stöckl
Feuerlilly – Sammelband 1 – Ein Herz und eine Seele

St,rSt,rSt,rSt,rSt,r

Das Dämonenmädchen

Klappentext:
Halloween. Die 16-jährige Lilly ist sauer: Statt mit Freundinnen auf eine coole Party zu gehen, soll sie mit ihrem Vater ein Wochenende in einer Hütte an einem entlegenen Fischteich im Waldviertel verbringen. Doch als ihnen unterwegs ein kleines Mädchen fast vor das Auto läuft, nehmen die Geschehnisse eine unerwartete Wendung. Denn das Mädchen, das anfangs völlig verschüchtert ist und kein Wort spricht, scheint nicht aus unserer Welt zu kommen. Es starrt unentwegt ins Feuer des Kamins, fürchtet sich vor Wasser und nascht brennende Streichhölzer, als wären es Pralinen. Und da sind dann noch die seltsamen Narben an den Schulterblättern … Wird Lilly es schaffen, das fremde Mädchen dorthin zurückzubringen, wo es hingehört – und wenn ja: Was geschieht dann mit ihr?
Dieser Sammelband vereint die ersten fünf Episode dieser spannenden Buchserie, in der die 16-jährige Lilly Abenteuer in einer fremden Welt jenseits ihrer Vorstellungskraft erlebt. Die Geschichte ist damit abgeschlossen.

Rezension:
Das von Lillys Vater organisierte Wochenende im tiefsten österreichischen Waldviertel entwickelt sich zur Katastrophe. Plötzlich findet sich die 16-jährige allein mit einem kleinen Mädchen und einem entflohenen Serienmörder in einer einsamen Holzhütte wieder. Doch es soll noch schlimmer kommen: Lilly landet in einer Welt, in der sie der einzige Mensch ist – der einzige Mensch unter zahlreichen Dämonen.
Dieser Sammelband beinhaltet die Einzelbände 1 bis 5 aus Johanna Stöckls Fantasy-Reihe „Feuerlilly“. Während sich Band 1 eher als Thriller mit einigen Fantasy-Elementen präsentiert, erweisen sich die restlichen 4 Bände als Weltenreise-Fantasy. Protagonistin ist die 16-jährige, schwer herzkranke Wienerin Lilly, die nach ihren albtraumhaften Erlebnissen in einer Waldhütte in eine von Dämonen besiedelte Welt gerät, die nicht weniger beängstigend auf sie wirkt. Dort wird sie in ‚inner-dämonische‘ Konflikte hineingezogen und sucht – wie nicht anders zu erwarten – nach einer Möglichkeit zur Rückkehr. Obwohl es sich mit dem Handlungsausgangspunkt in unserer realen Welt genaugenommen um eine Urban Fantasy handelt, hat der Leser in den Bänden 2 bis 4 kaum den für dieses Sub-Genre typischen Eindruck. Auch unterscheidet sich „Feuerlilly“ deutlich von ‚typischen‘ Weltenreise-Abenteuern.
Trotz der jungen Weltenreisenden als Hauptperson wirkt die Reihe stilistisch nicht wie ein Jugendbuch, sondern wendet sich wohl eher an erwachsene Leser. Mit ihrer atypischen Handlung kann diese Geschichte für sich überzeugen. Auf die für den kommenden Herbst/Winter angekündigte 2. Staffel darf man gespannt sein.

Fazit:
Dieses dämonische Weltenreise-Abenteuer überzeugt mit ungewöhnlichen Handlungselementen.

.
– Blick ins Buch –
.
⇐ Taschenbuch bei Amazon
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
x ⇐ Hörbuch bei Amazon
auch bei Weltbild oder bei Hugendubel.

Werbung:

„Lord Breakinghams Geheimnis“, der von Rezensenten gelobte Jugendroman um einen Jungen, der unerwartet auf ein Internat gehen muss und Schockierendes über seine eigene Herkunft erfährt, ist in einer überarbeiteten Neuauflage erschienen. Ein Entwicklungsroman über den Wert der Freundschaft.
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://lordbreakingham.wordpress.com/
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s