Pfad des Schicksals – 2 – Wille des Orakels II

Brienne Brahm
Pfad des Schicksals – 2 – Wille des Orakels II

St,rSt,rSt,rSt,rSt,b

Die Macht der Meerhexen

Klappentext:
Verfolgt von unheilvollen Schatten, trifft Saphina eine Entscheidung, die alles verändert. Irays verstörende Träume ergeben endlich einen Sinn, doch wird er sein Wissen richtig einsetzen? Versteckte Zeichen weisen auf neue Gefahren und die ihm sonst wohlgesonnene Natur stellt sich zum ersten Mal gegen ihn. Kann das Geheimnis des unerschrockenen Saphirs der Wüste ihn schützen oder sind Iray und seine Weggefährten dem Untergang geweiht?

Rezension:
Für Iray und Saphina wird es ernst, die Reise beginnt. Doch noch vor dem Aufbruch erhält Iray Gewissheit: Das Sehen ist seine Gabe. Das Unwetter, das das Schiff unterwegs in Gefahr bringt, kann er trotzdem nicht vorhersehen. Unterdessen scheinen sich in seinem Heimatdorf Intrigen anzubahnen.
Die Haupthandlung über die Reise des Protagonisten steht im 2. Band von Brienne Brahms Fantasy-Reihe „Pfad des Schicksals“ eindeutig im Vordergrund. Hier werden langsam auch ein paar Hintergründe erkennbar. Mit jetzt auftretenden Schwierigkeiten wird die Geschichte zunehmend spannend. Auch lernt der Leser die Hauptfiguren besser kennen. Auch die Nebenhandlung im Heimatdorf des Protagonisten bietet interessante Informationen. So bekommt der Leser nähere Einblicke in das Wesen des Zusammenlebens mit den tierischen Begleitern. In diesem Handlungsstrang stellen die handelnden Personen allerdings nach wie vor ein Problem dar. Viele Charaktere mit kryptischen Namen machen es dem Leser weiterhin schwer, das Zusammenspiel dieser zu verstehen.
Der Schreibstil und die Art, wie die Autorin Irays Abenteuer erzählt, können den Leser überzeugen. Der Handlungsbogen in der Heimat des Helden stellt allerdings weiterhin einen gewissen Schwachpunkt dar, während die Quest selbst interessant zu werden verspricht. Mittlerweile kommen Rätsel auf, die ihrer Beantwortung harren.

Fazit:
Nach den leichten Startschwierigkeiten in Band 1 läuft sich die Quest des Protagonisten langsam warm.

.
– Blick ins Buch –
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbild oder bei Hugendubel
.

Werbung:

„Lord Breakinghams Geheimnis“, der von Rezensenten gelobte Jugendroman um einen Jungen, der unerwartet auf ein Internat gehen muss und Schockierendes über seine eigene Herkunft erfährt, ist in einer überarbeiteten Neuauflage erschienen. Ein Entwicklungsroman über den Wert der Freundschaft.
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://lordbreakingham.wordpress.com/
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s