SEO 2020 – der Weg in die Top 3 der Suchergebnisse

Peter Nothen
SEO 2020 – der Weg in die Top 3 der Suchergebnisse

St,rSt,rSt,rSt,rSt,b

Google, ich komme!

Klappentext:
Die einfache, leicht verständliche und nachvollziehbare Anleitung, um Topplatzierungen in den Suchergebnissen zu erreichen.
Alles, was Du wissen musst, um sofort loszulegen – egal ob du eine neue Internet-Präsenz aufbauen oder eine bestehende Website optimieren möchtest:
• wie Google funktioniert
• Keyword-Recherche und -Analyse
• Ladezeit-Optimierung
• strukturierte Daten
• Bilder-SEO
• Analyse der Suchintention
• das E-A-T-Konzept
• Link-Aufbau
• userzentriertes Schreiben
• Featured Snippets
• und viele weitere Themen!
Das Buch für alle, die sich schnell und fundiert in das Thema Such­maschinen­optimierung einarbeiten wollen.
✔ einfache und verständliche Erklärungen
✔ klare Handlungsempfehlungen
✔ sofort umsetzbar
✔ nützliche Hintergrundinformationen
✔ jedes Kapitel mit Links zu weiterführenden Informationen
✔ inklusive Hinweise zur Umsetzung mit WordPress
✔ mit Vorstellung nützlicher Tools zu jedem Thema
Für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet!

Rezension:
Jeder, der einen Webauftritt betreibt, möchte dort natürlich auch Besucher. Für Interessenten, die die URL kennen, ist das natürlich gar kein Problem. Aber wie werden potenzielle Neu-Besucher auf die Seite aufmerksam? Der Weg führt natürlich meist über Suchmaschinen. Und das bedeutet im Klartext meist Google. Das Problem liegt nur darin, dass es zu praktische jedem Thema auch eine riesige Anzahl anderer Seiten im WWW gibt. Wie kann man es als (meist relativ kleiner) Kontent­anbieter aber erreichen, in Googles Suchergebnissen so weit oben aufzutauchen, dass der Suchende die eigene Seite auch wirklich wahrnimmt? Denn wer klickt sich schon bis zu Seite 2836 der Such­ergebnisse durch? Genau hier liegt der Punkt, an dem S(earch)­E(ngine)­O(ptimization) ansetzt. Dazu gibt es zahlreiche Anleitungen.
Peter Nothen geht in seiner hier vorliegenden primär den Weg, den Inhalt der Seite selbst zu opti­mieren, damit diese dem Google-Algo­rith­mus ‚wertvoll‘ erscheint. Objektiv betrachtet dürfte dieser Weg natürlich wirklich nachhaltiger sein, als nur irgendwelche Header-Einträge und ähnliches zu optimieren. Allerdings habe ich den starken Verdacht, dass das die meisten Interes­senten für dieses Buch anders sehen. Die große Mehrheit dürfte wohl eher auf der Suche nach einem Weg sein, den vorhandenen Kontent so, wie er ist, dem Such­maschinen-Algo­rith­mus schmackhaft zu machen. Das bietet dieses Buch jedoch höchstens Ansatzweise.
Der hier vorgestellte Weg dürfte natürlich eine erheblich längerfristig anhaltende Lösung versprechen als den, die Technik irgendwie (zumindest vorübergehend) ‚auszutricksen‘. Natürlich ist er aber auch arbeits­aufwändiger. Dafür stellt der Autor aber auch einige Tools vor, die dabei helfen können. Allen, die ihren Webauftritt ‚nach oben bringen‘ wollen, sei ein Versuch empfohlen.

Fazit:
Dieser Ratgeber zeigt einen etwas anderen Weg, seine Webseite in den Google-Ergebnissen gut dastehen zu lassen.

.
– Blick ins Buch –
.
⇐ Taschenbuch bei Amazon
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbild oder bei Hugendubel
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Bilder aus Altbayern

Bilder aus Altbayern
Dieser Reprint eines Bildbandes aus dem Jahr 1918 zeigt Impressionen eines Bayerns, das es so an vielen Stellen nicht mehr gibt.
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s