Hidden Worlds – 2 – Die Krone des Erben

Mikkel Robrahn
Hidden Worlds – 2 – Die Krone des Erben

St,rSt,rSt,rSt,rSt,b

Die Erben Merlins

Klappentext:

Das Portal nach Avalon ist geöffnet – und der Kampf beginnt!

Die magischen Wesen unserer Welt werden von der Inqui­sition erbar­mungslos verfolgt. In der Hoff­nung, Mit­streiter für den Kampf gegen die Inqui­sition in der Heimat aller über­natür­lichen Wesen zu finden, ist es Elliot Craig, Mensch, und Soleil Boulanger, Elfe, gelungen, das Portal nach Avalon zu öffnen. Doch die Ava­lonier interes­sieren sich nicht für das Schicksal ihrer entfernten Ver­wandten, denn sie selbst sind ver­strickt in poli­tische Intrigen und Putsch­versuche. Nur, wer die Krone des wahren Erben Avalons trägt, kann die magi­sche Bevöl­kerung ver­söhnen. Doch diese ist schon lange ver­schollen. Werden Elliot und Soleil es schaffen, die Krone des Erben recht­zeitig zu finden und die Ava­lonier im Kampf gegen die Inqui­sition zu einen?

Rezension:

Eliot und Solei haben es nach Avalon geschafft. Während der Elfe den Über­tritt in die andere Welt jedoch problem­los gelungen ist, hat es Eliot schwer erwischt. Er ist längere Zeit bewusst­los. Seine Mutter ist aller­dings schnell gefun­den. Sie ist poli­tisch aktiv und will die Macht­verhält­nisse Ava­lons ändern, um die Ver­bindung zur Erde dauer­haft wieder­herzu­stellen. Die Mäch­tigen sehen das nicht gerne, und so geraten Eliot und Solei in deren Visier. Beide müssen aus der Haupt­stadt fliehen.

Wies Band 1 der „Hidden Worlds“ von Mikkel Robrahn („Der Kom­pass im Nebel“) mit einem Prota­gonisten, der uner­wartet von der Ver­flech­tung unserer Welt mit einer magi­schen Parallel­welt erfuhr, noch typische Urban-Fanrasy-Ele­mente auf, spielt dieser Aspekt in diesem Band keine Rolle mehr. Nach dem Wechsel nach Avalon tritt unsere reale Welt nur noch als Her­kunfts­ort der Prota­gonisten beziehungs­weise in Gesprä­chen in Erschei­nung. Dafür rücken Aben­teuer-Elemente ins Zentrum des Gesche­hens. Das Ende dieses 2. Bandes weist aller­dings darauf hin, dass in Band 3 der Urban-Fantasy-Aspekt wieder an Bedeu­tung gewinnen könnte.

Nach einen eher schwachen Anfang, in dem haupt­säch­lich die poli­tischen Verhält­nisse Ava­lons thema­tisiert werden, ent­wickelt sich die Hand­lung nach der Flucht Elliots und Soleis aus der Haupt­stadt zu einem interes­santen Fantasy-Aben­teuer mit Quest-Ele­menten. Wieder­holte Erkennt­nisse, dass sich einiges ganz anders verhält, als es zunächst scheint, zählen wohl zu den typi­schen Ele­menten derartiger Geschichten. Trotz­dem werden sie hier über­zeugend einge­setzt.

An der grundlegenden Erzählweise wie der Ver­wendung eines auktori­alen Erzäh­lers oder der Tat­sache, dass der Erzähl­fokus stets auf dem Haupt­prota­gonisten Eliot verbleibt, hat der Autor erwartungs­gemäß nichts verändert.

Fazit:

Auch wenn der grundsätzlich andere Grund­charakter des 2. Bandes zunächst etwas über­rascht, wirkt die Weiter­führung der Story doch schlüssig.

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

auch bei Weltbild oder bei Hugendubel

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbild oder bei Hugendubel

.
⇐ Hörbuch bei Amazon

auch bei Weltbild
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Bilder aus Altbayern

Bilder aus Altbayern
Dieser Reprint eines Bildbandes aus dem Jahr 1918 zeigt Impressionen eines Bayerns, das es so an vielen Stellen nicht mehr gibt.
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Ein Gedanke zu “Hidden Worlds – 2 – Die Krone des Erben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s