Regina Mars
Die Wächter von Magow – 5 – Incubussi
Einhorn-Alarm in Magow
Klappentext:
Jean begleitet seine Mutter zu einer Ballettaufführung, die von Zwergen überfallen wird. Eine willkommene Abwechslung für ihn. Leider beschließen Isa, Nat und Sofie ihm zu helfen und verbreiten das übliche Chaos.
Knapp mit dem Leben davongekommen, wird Jean mit einer Bande konfrontiert, die vom gefährlichsten Monster angeführt wird, das er kennt: ein Monster wie er selbst. Er hat geschworen, seine dämonischen Kräfte nie einzusetzen, aber dieser Auftrag bringt ihn an seine Grenzen. Kann er ein Wesen besiegen, das absolute Kontrolle über Körper und Geist seines Opfers hat?
Enthält: riesige Vögel, Rache und Blutspenden
Rezension:
Ein magischer Überfall während einer Ballettaufführung, bei der normale Menschen anwesend sind – zum Glück sind die Chaoten der Putztruppe in der Nähe. Aber natürlich geht alles schief, was schiefgehen kann. Zumindest scheint festzustehen, dass Incubi in die Angelegenheit verwickelt sind. Bei der Verfolgung der Spur gibt es natürlich wieder reichlich Chaos.
Nachdem Regina Mars in den letzten Bänden ihrer Urban-Fantasy-Reihe „Die Wächter von Magow“ bereits die meisten Mitglieder des Protagonisten-Teams näher vorgestellt hat, macht sie mit Jean im aktuellen Band den Abschluss der Vorstellungsrunde. Dabei wird erst jetzt offensichtlich, wie wenig der Incubus ins Team integriert ist. Speziell die Reibereien zwischen ihm und dem Vampir Nat werden thematisiert. Der typische Humor der Reihe kommt dabei natürlich nicht zu kurz. Als Leser fragt man sich manchmal, wer eigentlich die Wächter bewacht. Die Hintergrundstory um Sofies Familienverhältnisse kommt dafür diesmal etwas kürzer und wird erst am Ende des Bandes wieder aufgegriffen. Dafür deutet alles darauf hin, dass letzteres Thema im kommenden Band 6 die zentrale Rolle einnehmen dürfte. Ich halte es für durchaus vorstellbar, dass sich daraus sogar eine Richtungsänderung des Reihengeschehens ergeben könnte. Aber das müsste dem Unterhaltungswert ja nicht schaden.
Fazit:
Ein Besuch im magischen Zoo muss nicht entspannend verlaufen. Aber wer erwartet das schon, wenn unsere Lieblingschaoten anwesend sind?
. ⇐ eBook für Kindle bei Amazon
auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbild oder bei Hugendubel
.
Werbung:
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!