Wahrheit & Täuschung – 9 – Nebel des Vergessens

Emilia Lynn Morgenstern
Wahrheit & Täuschung – 9 – Nebel des Vergessens

Bestimmungen

Klappentext:

Aletheia & Dolos
Sie ist die Göttin der Wahrheit.
Er ist der Daimon der Täuschung und des Betrugs.
Todfeinde wider Willen.

Mit Elias Verschwinden sind die Würfel gefallen: Tiepa kann ihre Bestim­mung nicht mehr erfül­len und muss sterben. Oder gibt es da mög­licher­weise ein Schlupf­loch? Viel­leicht kann sie ihre Auf­gabe als Tränen­kind auch anders erfül­len, nur was ist, wenn sie dabei die Bestim­mung anderer Hoff­nungs­träger zer­stört?

Währenddessen ist die Göttin in ihren eigenen Todes­kampf ver­wickelt, als sich die Mächte des Schick­sals erheben und ihr den Dolch der Apoti­chia aufs Herz richten. Sie muss ihre Bestim­mung erfül­len oder sterben, nur wie lautet diese neue Bestim­mung, die plötz­lich über ihrem Leben liegt? Und wie viel Zeit bleibt ihr noch dafür, sie zu erfül­len?

Rezension:

In der anderen Welt angekommen, weiß Elia weder, wo er ist, noch was er dort soll. Während­dessen macht sich in der Gruppe um Tiepa Ver­wirrung breit. Es herrscht Uneinig­keit, wer jetzt was machen sollte oder sogar muss. Was ist wessen Bestim­mung? Die Mei­nungen gehen weit aus­ein­ander. Zumin­dest dass Tiepas Bestim­mung darin besteht, ein Kind zu gebären, scheint klar zu sein. Doch sie weigert sich, einen anderen Mann als Elia zu akzep­tieren. Aber auch bei Alet­heia und Dolos breitet sich zuneh­mend Chaos aus.

Emilia Lynn Morgensterns Fantasy-Reihe setzt zum End­spurt an. Im 9. Band der Kindle-Edition (beziehungs­weise 4. der gedruck­ten Aus­gabe) muss sich das Schick­sal von Alet­heias Pla­neten, aber auch ihr eigenes und das des Dai­mons ent­scheiden. Man muss der Autorin zugute­halten, dass es dabei einige Über­raschungen gibt. Ob der Leser mit diesen glück­lich wird, ist eine andere Frage und dürfte in star­kem Maße auch von den persön­lichen Erwar­tungen abhängen. Beim Leben der Pla­neten­bewoh­ner bleibt vieles offen, man­ches wird auch einfach über­sprungen. Aller­dings sind weitere Bücher ange­kündigt, die sich dann wohl ganz auf die Bewoh­ner der Pla­neten konzen­trieren sollen und das Feh­lende even­tuell nach­reichen. Aber auch das Ende der Alet­heia-Dolos-Geschichte dürfte für viele Leser eher unbe­friedi­gend aus­fallen. Auf mich wirkt das Ende dieser doch relativ umfang­reichen Reihe jeden­falls nicht ganz ‚rund‘. Inwie­weit die ange­kündigte Fort­setzung in dieser Hin­sicht ‚nach­bessern‘ kann, muss sich zeigen.

Fazit:

Am Abschluss dieser sehr komplexen Fantasy-Reihe dürften sich die Geister scheiden, ob sie ihn als zufrieden­stel­lend ansehen.

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s