Leise kriselt der Schnee

Lilli Bernstein
Leise kriselt der Schnee

St,rSt,rSt,rSt,rSt,b

Fleißige Lehrer

Klappentext:

Wettlauf mit der Zeit an Heiligabend

Kommissar Giebken möchte eigentlich nur noch eines: Weih­nach­ten mit seiner Toch­ter genie­ßen. Aller­dings holt ihn ein ver­zwick­ter Mord­fall wie­der aus dem Feier­abend, den er schnell genug lösen muss, um noch pünkt­lich zur Kirche zu kom­men …

Rezension:

Heiligabend. Kommissar Giebken ist in Weihnachtsstim­mung und freut sich schon darauf, den Tag mit seiner Toch­ter, die bei seiner geschie­denen Frau lebt, zu ver­bringen. Doch dann holt ihn die Arbeit ein. Ein des Mor­des an seiner Frau Ver­däch­tig­ter hat in der Zelle Selbst­mord ver­übt. Der Abschieds­brief ist zwei­fels­frei echt. War er wirk­lich der Täter? Kom­missar Gieb­ken will den Fall unter Dach und Fach haben, bevor er seine Toch­ter abholt.

Lilli Bernsteins Kurzgeschichte aus der booksnacks-Reihe ist ein unter­halt­samer Kurz­krimi. Wäh­rend der eigent­liche Fall und dessen Auf­klärung logisch durch­aus funktio­nieren, wir­ken die Begleit­um­stände doch ziem­lich konstru­iert. Es ist Heilig­abend, und der Kom­missar begibt sich um 14 Uhr in die Schule, an der die Ermor­dete gear­beitet hatte. Und er trifft tat­säch­lich alle Lehrer und den Direk­tor dort an! Also die Schule möchte ich sehen. Trotz der­arti­ger, doch recht gro­ber Un­stim­mig­keiten lässt sich die Geschichte ange­nehm lesen, so­dass sie lite­rarisch trotz allem funktio­niert. Den Stil der Autorin kann man dabei als ange­nehm les­bar beschrei­ben, was zu mei­ner doch posi­tiven Bewer­tung führt.

Fazit:

Ein unterhaltsamer Kurzkrimi, der allerdings einige logische Stol­per­drähte in sich birgt.

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbilld oder bei Hugendubel
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s