Die Chroniken der Seelenwächter – 15– Auf Leben und Tod(Hörbuch)

Nicole Böhm
Die Chroniken der Seelenwächter – 15 – Auf Leben und Tod (Hörbuch)

St,rSt,rSt,rSt,rSt,r

Keira vs. Jaydee

Klappentext:

Anthony stellt Keira vor eine gefährliche Wahl und zwingt sie zu Dingen, die sie zu­tiefst ver­ab­scheut.

Sie muss ein weiteres Mal über sich hinauswachsen, um diese Auf­gabe zu meis­tern. Sollte es ihr nicht gelingen, wird sie alles ver­lieren, was sie sich je er­kämpft hat. Für Keira beginnt ein Spiel auf Leben und Tod.

Währenddessen macht Jaydee eine Entdeckung über seinen Jade­stein, mit der er nicht gerech­net hätte. Die Karten mischen sich neu und er muss den Jäger stär­ker als üb­lich in sei­nen Ket­ten hal­ten.

Jess forscht auf einer anderen Fährte und entdeckt eine unfass­bare Geschichte. Ihre Mut­ter hatte mit Kräf­ten gespielt, die grö­ßer und mäch­tiger waren als sie selbst.

Rezension:

Anthony taucht wieder auf und erpresst Keira zu einer Tat, die ihr wider­strebt. Sollte sie aller­dings nicht bereit dazu sein, könnte sie schon bald als gesuchte Ver­brecherin gel­ten, die sich nir­gends mehr zei­gen darf. Unter­dessen erfährt Jaydee, dass es sich bei seinem Jade­stein um eine Fäl­schung han­delt.

1. kommt es anders und 2. als man denkt. Dieser alte Spruch ist durch­aus auf die­sen 15. Band aus Nicole Böhms Urban-Fan­tasy-Reihe „Die Chro­niken der Seelen­wäch­ter“ anwend­bar. Schrieb ich in mei­ner Rezen­sion zu Band 14 („Engels­blut“) noch, dass zu den Hinter­grün­den der Haupt­prota­gonis­ten Jess und Jaydee wohl keine wei­teren nen­nens­wer­ten Infor­matio­nen hin­zu­kom­men dürf­ten, muss ich mich schon in die­sem Band korri­gieren. Erneut gibt es in die­ser Hin­sicht interes­sante Neuig­kei­ten. An­sons­ten rückt Keira erneut in den Fokus, und alles deu­tet darauf hin, dass ihr in Zu­kunft eine zen­trale Rolle zu­kom­men dürfte. Die Bedro­hung durch Coco und andere magi­sche Geg­ner tritt dage­gen momen­tan in den Hinter­grund.

Der Stil der Autorin bewegt sich ebenso wie die aufwändige Hör­buch­um­setzung weiter­hin auf hohem Niveau.

Fazit:

Die bisherige Nebenfigur Keira rückt immer stärker in den Fokus die­ser kom­plexen Urban-Fan­tasy-Geschichte.

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

.
⇐ Hörbuch bei Amazon
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s