Nicole Böhm
Die Chroniken der Seelenwächter – 14 – Engelsblut (Hörbuch)
.
Sprecher: Pia-Rhona Saxe, Jan Langer, Cornelia Prescher, Tim Gössler
Geheimnisse der Urmutter
Klappentext:
Keira dringt in die Archive der Sapier ein und wird mit Gefahren konfrontiert, die sie körperlich und mental an ihre Grenzen treiben. Sie begibt sich auf eine wagemutige Reise und erfährt von Geheimnissen, die mächtiger sind als alles, was sie bisher erlebt hatte.
Auch Jaydee bleibt nicht untätig und gräbt, gemeinsam mit Jess, in der Asche seiner Vergangenheit nach Hinweisen auf ihre Mutter. Währenddessen kämpft Anna mit ihrer Vergangenheit und verstrickt sich immer tiefer in ein Lügengeflecht.
Rezension:
Während Anna seelisch an ihren Erinnerungen zu zerbrechen droht, beabsichtigt Keira, im Archiv der Sapier nach Informationen zu suchen. Doch haben die ihr Archiv natürlich gut gegen unwürdige Eindringliche gesichert. Wird sich Keira als würdig erweisen können?
Auch in Band 14, dem 2. der 2. Staffel, ihrer Urban-Fantasy-Reihe „Die Chroniken der Seelenwächter“ geht Nicole Böhm weiter auf die Hintergründe ein. Auf neue Gegner oder nennenswerte Action-Szenen wird vorerst verzichtet. Nachdem die Geheimnisse beziehungsweise Hintergründe der Hauptprotagonisten Jaydee und Jess schon in den vorhergehenden Bänden nach und nach enthüllt wurden, offenbaren sich jetzt weitere Puzzleteile, die das Zusammenwirken der einzelnen Elemente erkennbar machen. In dieser Hinsicht dürften nach diesem Band vermutlich keine weiteren Überraschungen zu erwarten sein. Somit muss man als Leser abwarten, wohin sich der Schwerpunkt der Geschichte in den kommenden Bänden verlagern wird.
Stilistisch bleibt sowohl bei der Story selbst als auch bei der Hörbuchumsetzung natürlich alles beim Alten.
Fazit:
Der Schwerpunkt dieses Bandes liegt beinahe gänzlich auf der ‚Entstehungsgeschichte‘ Jaydees und Jess’.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbilld oder bei Hugendubel
Werbung:
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!