Die Chroniken der Seelenwächter – 14– Engelsblut (Hörbuch)

Nicole Böhm
Die Chroniken der Seelenwächter – 14 – Engelsblut (Hörbuch)

St,rSt,rSt,rSt,rSt,r
.
Sprecher: Pia-Rhona Saxe, Jan Langer, Cornelia Prescher, Tim Gössler

Geheimnisse der Urmutter

Klappentext:

Keira dringt in die Archive der Sapier ein und wird mit Gefah­ren kon­fron­tiert, die sie kör­per­lich und men­tal an ihre Gren­zen trei­ben. Sie begibt sich auf eine wage­mu­tige Reise und erfährt von Geheim­nis­sen, die mäch­tiger sind als alles, was sie bis­her erlebt hatte.

Auch Jaydee bleibt nicht untätig und gräbt, gemein­sam mit Jess, in der Asche seiner Ver­gangen­heit nach Hin­wei­sen auf ihre Mutter. Wäh­rend­dessen kämpft Anna mit ihrer Ver­gangen­heit und ver­strickt sich immer tiefer in ein Lügen­geflecht.

Rezension:

Während Anna seelisch an ihren Erinnerungen zu zerbrechen droht, beab­sich­tigt Keira, im Archiv der Sapier nach Infor­matio­nen zu suchen. Doch haben die ihr Archiv natür­lich gut gegen un­wür­dige Ein­dring­liche gesich­ert. Wird sich Keira als wür­dig erwei­sen kön­nen?

Auch in Band 14, dem 2. der 2. Staffel, ihrer Urban-Fan­tasy-Reihe „Die Chro­niken der Seelen­wäch­ter“ geht Nicole Böhm weiter auf die Hinter­gründe ein. Auf neue Gegner oder nennens­werte Action-Szenen wird vor­erst ver­zich­tet. Nach­dem die Geheim­nisse bezie­hungs­weise Hinter­gründe der Haupt­prota­gonis­ten Jaydee und Jess schon in den vor­her­gehen­den Bän­den nach und nach ent­hüllt wur­den, offen­baren sich jetzt wei­tere Puzzle­teile, die das Zusam­men­wir­ken der einzel­nen Ele­mente erkenn­bar machen. In dieser Hin­sicht dürf­ten nach die­sem Band ver­mut­lich keine wei­teren Über­rasch­ungen zu erwar­ten sein. Somit muss man als Leser abwar­ten, wohin sich der Schwer­punkt der Geschichte in den kom­men­den Bän­den ver­lagern wird.

Stilistisch bleibt sowohl bei der Story selbst als auch bei der Hör­buch­um­set­zung natür­lich alles beim Alten.

Fazit:

Der Schwerpunkt dieses Bandes liegt beinahe gänzlich auf der ‚Ent­stehungs­geschichte‘ Jaydees und Jess’.

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbilld oder bei Hugendubel

.
⇐ Hörbuch bei Amazon
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s