Z Diaries – Staffel 2 – Teil 4

Anja Hansen
Z Diaries – Staffel 2 – Teil 4

St,rSt,rSt,rSt,rSt,r

Fragen

Klappentext:

Schöne neue Welt oder doch die Hölle auf Erden? Unsere Gruppe lebt sich lang­sam ein, aber nicht alles ver­läuft nach Plan. Auch Dates und gra­tis Kaffee kön­nen einen nicht über die Geheim­nisse hin­weg­sehen las­sen. Am Ende zählt nur eins: Zom­bies sind auch nur Men­schen.

Rezension:

Umso länger Sara und ihre Begleiter in Saarlouis sind, um so deut­licher wird, dass hier etwas nicht zu stim­men scheint. Aber was? Alle ihre Bemü­hungen, etwas heraus­zu­finden, ver­laufen im Sand. Ob­wohl ihnen nie­mand etwas offen­sicht­lich zu ver­schwei­gen scheint, erhal­ten sie nir­gends wirk­liche Ant­worten.

Mit dem 4. Band der 2. Staffel läuft Anja Hansens humor­voller Horror-Reihe „Z Diaries“ zur Höchst­form auf. Die­ser Band ist für mich zumin­dest der bis­her beste dieser Staf­fel, wenn nicht sogar der Reihe. Für diese Ein­schät­zung gibt es mehrere Gründe. Zum einen wird das Szena­rio der direk­ten Bedro­hung durch beziehungs­weise der Flucht vor den Zom­bies etwas ver­lassen, zum anderen scheinen jetzt die Hinter­gründe der Zom­bie-Epe­demie lang­sam stär­ker in den Fokus zu rücken. Was pas­siert in Saar­louis mit den getö­teten Zom­bies? Wieso kön­nen einige wenige von die­sen ihren Intel­lekt bewah­ren? An­schei­nend dürfte sich dem­nächst alles um diese Fra­gen drehen. Damit wächst natür­lich auch die Span­nung. Meine Theo­rie ten­tiert sogar in die Rich­tung, dass wir uns hier der Ur­sache des Zom­bie-Pro­blems nähern könnten.

Fazit:

Nach der Furcht vor der Zombie-Bedrohung scheint sich der Fokus mit diesem Band in Rich­tung der Ur­sache des Pro­blems zu verschieben.

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s