Die Schuld an meiner Seite

Sabine Bürger
Die Schuld an meiner Seite

St,rSt,rSt,bSt,bSt,b

Der neue Verwandte

Klappentext:

Ungesühnt bis in den Tod

Seit über vierzig Jahren gehört Walter zu meinem Leben. Wir haben das un­schätz­bare Glück erfah­ren, eine Bezie­hung zu füh­ren, die von gegen­seiti­gem Ver­trauen, Liebe und Zu­nei­gung getra­gen wird. Unzu­frieden­heit und Miss­trauen hat­ten nie­mals Platz in unserer lang­jähri­gen Ehe. Trotz­dem muss­ten wir die bit­tere Erkennt­nis ver­arbei­ten, dass ein ein­zi­ger Tag alles zer­stören kann …

Rezension:

Verzweifelt über seine Kündigung trinkt Walter ein paar Gläser zu viel. Auf der anschlie­ßen­den Heim­fahrt ver­ur­sacht er einen Un­fall – und gibt Gas. Doch der Un­fall holt ihn ein …

Sabine Bürgers Story aus der booksnacks-Kurzgeschichten-Reihe wird vom Ver­lag in das Thema „Span­nung“ ein­ge­reiht. Und genau darin liegt viel­leicht das Pro­blem beziehungs­weise der Grund, dass ich von die­ser Ge­schichte ent­täuscht wurde. Span­nung kommt hier näm­lich an kei­ner Stelle auf. Statt­des­sen befasst sich die Autorin mit den Fol­gen der (emo­tio­nal begrün­deten) Unfall­flucht eines älteren Man­nes, aus dem Blick­winkel seiner Frau betrach­tet. Ein ‚rich­tiges‘ Ende fehlt. Die Ge­schichte lässt den Leser ledig­lich mit der Fest­stellung zurück, dass die Fol­gen des Un­falls so­wohl den Fah­rer als auch des­sen Frau als Mit­wis­serin wohl bis zu ihrem Tod beglei­ten wer­den.

Fazit:

Dem durchaus schwierigen Thema wird die Umsetzung als Kurz­geschichte lei­der in kei­ner Weise gerecht.

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbilld oder bei Hugendubel
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s