Die Totenbändiger – 24 – Wintersonnenwende

Nadine Erdmann
Die Totenbändiger – 24 – Wintersonnenwende

St,rSt,rSt,rSt,rSt,r

Die Zwillingsgeburt

Klappentext:

Die Wintersonnenwende steht kurz bevor und mit ihr die alles ent­schei­dende vierte Un­heilige Nacht. Wer­den die Hunts Carl­tons Pläne ver­eiteln und Cams Leben ret­ten kön­nen?

Das große Finale der Reihe „Die Totenbändiger“ von Nadine Erdmann

Rezension:

Cam befindet sich in Carltons Gewalt. Werden die restlichen Hunts und deren Ver­bün­dete ihn recht­zeitig fin­den und das Ritual ver­hin­dern kön­nen? Oder wird es Carl­tons Leu­ten erneut ge­lingen, seine Wider­sacher aus­zu­trick­sen? Und was wird aus Cam, wenn das Ritual wirk­lich statt­fin­den sollte? E ist äußerst frag­lich, ob alle Hunts die Nacht des Rituals über­leben werden.

Wie zu erwarten war, lässt es Nadine Erdmann im Finale ihrer Fan­tasy-Reihe „Die Toten­bän­diger“ krachen. Die anfangs nur schwe­lende Aus­ein­ander­setzung zwi­schen der Familie Hunt und der Grup­pierung um Corne­lius Carl­ton, die sich schon seit Band 1 („Unhei­lige Zei­ten“) durch die ganze Reihe zieht und sich über die Bände immer mehr ver­schärfte, erlebt erwartungs­gemäß ihren gro­ßen Höhe­punkt. Dass es Opfer geben wird, hat wohl nie­mand, der die Reihe bis hier ver­folgt hat, be­zwei­felt. Die große Frage ist eher, wen es (alles) erwi­schen wird. Aber das wird hier natür­lich nicht ver­raten! Um dem Ab­schied von den zahl­reichen Prota­gonis­ten genü­gend Raum zu bieten, weist dieser Band deut­liche Über­länge auf. Dabei über­rascht es zu­nächst, dass der eigent­liche End­kampf bereits recht früh be­strit­ten ist. Was danach folgt, ist ein an man­chen Stel­len schon fast senti­men­tales Ab­schied­neh­men, dass – so viel sei ver­raten – für man­che Charak­tere auch einen Neu­beginn dar­stellt. Man­che Ent­schei­dung der Cha­rak­tere wird sicher auch zu Dis­kus­sionen über deren Rich­tig­keit führen.

Was soll man sonst noch zum großen Final-Band sagen? Der Stil und die Erzähl­weise sind allen Fans natür­lich längst be­kannt und ver­traut. Natür­lich lässt es alle Fans mit einer klei­nen Träne im Auge zu­rück, dass es keine wei­teren Erleb­nisse mit den Hunts mehr geben wird, böten doch auch die sich erge­ben­den Ver­änder­ungen sicher Stoff für interes­sante Ge­schich­ten.

Fazit:

Am Ende kommt ein großer Knall – das trifft natürlich auch auf das Finale dieser ge­lungenen Fan­tasy-Reihe zu.

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbilld oder bei Hugendubel
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s