Die Chroniken der Seelenwächter – 20 – Es war einmal… (Hörbuch)

Nicole Böhm
Die Chroniken der Seelenwächter – 20 – Es war einmal… (Hörbuch)

St,rSt,rSt,rSt,rSt,r
.
Sprecher: Pia-Rhona Saxe, Jan Langer, Cornelia Prescher, Tim Gössler

Aussprachen

Klappentext:

Nach dem Schockerlebnis am See versucht Jess, einen Sinn hinter dem Han­deln ihrer Mut­ter zu fin­den. Ge­mein­sam mit Will und Kendra rät­selt sie, wie sie be­kommt, was ihr zusteht.

Jaydee findet langsam zurück in sein Leben und erholt sich vom Fieber­wahn. Er erzählt Abe von sei­nen Erleb­nissen und über­legt, wie er in all den Lügen und Ge­heim­nissen, die ihn sein Leben lang beglei­tet haben, einen Sinn fin­den kann.

Auch Akil stellt sich seinen Aufgaben und tritt – gemeinsam mit Ben – in eine Welt ein, die ihm mehr abver­langt, als er je ange­nom­men hat. Er erhält eine wei­tere Vision, in der er aber­mals ein Leben ret­ten muss. Die­ses Mal von jeman­den, den er kennt – und es könnte bereits zu spät sein.

Rezension:

Während Jess nach einer Möglichkeit sucht, das Original von Jaydees Jade­stein zu ber­gen, trifft sie auf ihren alten Freund Zack. Es kommt zu einem klären­den Ge­spräch, doch wie viel von ihrem neuen Leben kann sie ihm anver­trauen? Unter­dessen erfährt der durch ein indiani­sches Ritual wieder­her­ge­stellte Jaydee Einzel­heiten von der Ent­stehung der Seelen­wäch­ter – und sei­ner eigenen Ge­schichte.

Während Nicole Böhm im 20. Band ihrer Urban-Fan­tasy-Reihe „Die Chro­niken der Seelen­wäch­ter“ den Erzähl­strang um Jess für der Auf­ar­bei­tung derer Erleb­nisse seit ihrer Bekannt­schaft mit der Welt der Seelen­wäch­ter nutzt, führt sie ihre Leser in einem anderen Hand­lungs­strang zu den Urs­prüngen die­ser Wesen. Stell­ver­tre­tend für die Leser taucht Jaydee tief in die Hinter­gründe der Seelen­wäch­ter ein, was Aus­wirkungen auf das Ge­samt­bild der Reihe hat. Auch die Wahr­heit über Jaydees Ent­stehung lässt ganz neue Zu­sam­men­hänge (die bereits in Band 19 [„Fieber“] ange­deutet wur­den) erken­nen, die für zu­künf­tige Hand­lungen durch­aus wich­tig wer­den könn­ten. Am Rande wer­den auch fins­tere Hinter­gründe zu Akils Visi­onen ange­deutet.

Neben ihrem schriftstellerischen Können ist es bemerkens­wert, wie es der Autorin auch nach mittler­weile schon 20 Bän­den immer wie­der gelingt, neue Über­raschungen zu präsen­tieren und die Story damit immer span­nend und interes­sant zu hal­ten. Die Auf­berei­tung der unter­schied­lichen Erzähl­perspek­tiven im Hör­buch durch eine ganze Riege an Sprechern setzt die Kom­plexi­tät der Ge­schichte gut ver­ständ­lich um.

Fazit:

Auch wenn immer mehr der ‚alten‘ Fragen beantwortet werden, schadet das der Span­nung nicht, da dafür reich­lich neue ins Spiel kom­men.

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

.
⇐ Hörbuch bei Amazon
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s