Geheimakte … – Sonderband Die Weihnachts-Akten 2

André Milewski
Geheimakte … – Sonderband Die Weihnachts-Akten 2

St,rSt,rSt,rSt,rSt,b

Die Tricks des Weihnachtsmannes

Klappentext:

Es weihnachtet sehr in Boston … oder doch nicht? Patrick O’Malley jeden­falls ver­sucht sein bes­tes, um in der Vor­weih­nachts­zeit Gutes zu tun, als er die Lei­tung einer Spen­den­samm­lung für ein Waisen­haus in South Bos­ton über­nimmt.

Doch nicht alle Einwohner Bostons sind in Weihnachtsstimmung und so muss Pat­rick den Wert einer Freund­schaft neu ent­decken …

Eine weihnachtliche Geheimakte-Novelle!

Erlebe die Helden der GEHEIMAKTE-Reihe von einer ganz anderen Seite. Die Weih­nachts­ge­schichte für alle Fans und solche, die es noch wer­den wollen.

Auch ohne Kenntnis der Hauptreihe zu lesen!

Rezension:

Die Weihnachtszeit 1953. Max, Joe und Patrick studieren noch in Bos­ton. Doch ist Pat­rick der­zeit mit sei­nen Freun­den zer­strit­ten. Des­halb sind die bei­den auch nicht be­tei­ligt, als er sich bei der Spen­den­samm­lung zu­guns­ten eines Waisen­hauses en­ga­giert. Dass er dabei einem alten Be­kann­ten be­geg­net, er­weist sich nicht gerade als hilf­reich.

Nachdem André Milewski bereits im vergangenen Jahr einen weih­nacht­lichen Son­der­band zu sei­ner „Ge­heim­akte …“-Reihe ver­öffent­lichte, setzt er das auch in die­sem Jahr wie­der fort. Dies­mal steht Pat­rick im Fokus des Ge­sche­hens. Erneut be­ginnt die Weih­nachts-Novelle recht ruhig, um erst zum Ende hin Span­nung und Action auf­zu­bauen. Interes­sant ist, dass eine reale his­tori­sche Per­son in die Hand­lung inte­griert wird. In einer Neben­hand­lung wer­den auch Joes Pro­bleme, an der Uni­versi­tät all­ge­meine An­er­ken­nung zu fin­den, the­ma­ti­siert. Archäo­logie spielt in die­sem Son­der­band da­ge­gen keine Rolle. Statt­dessen ste­hen Zeit­geist und sozi­ale Pro­bleme der da­ma­li­gen Zeit hin­ter der Hand­lung.

Stilistisch folgt der Autor seinem aus der Reihe gewohntem Kon­zept.

Fazit:

Max Falkenburg spielt in dieser weihnachtlichen Kurzepisode nur eine Neben­rolle. Statt­des­sen muss Patrick sein Stu­den­ten­leben be­wäl­tigen.

.

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s