André Milewski
Geheimakte … – Sonderband Die Weihnachts-Akten 2
Die Tricks des Weihnachtsmannes
Klappentext:
Es weihnachtet sehr in Boston … oder doch nicht? Patrick O’Malley jedenfalls versucht sein bestes, um in der Vorweihnachtszeit Gutes zu tun, als er die Leitung einer Spendensammlung für ein Waisenhaus in South Boston übernimmt.
Doch nicht alle Einwohner Bostons sind in Weihnachtsstimmung und so muss Patrick den Wert einer Freundschaft neu entdecken …
Eine weihnachtliche Geheimakte-Novelle!
Erlebe die Helden der GEHEIMAKTE-Reihe von einer ganz anderen Seite. Die Weihnachtsgeschichte für alle Fans und solche, die es noch werden wollen.
Auch ohne Kenntnis der Hauptreihe zu lesen!
Rezension:
Die Weihnachtszeit 1953. Max, Joe und Patrick studieren noch in Boston. Doch ist Patrick derzeit mit seinen Freunden zerstritten. Deshalb sind die beiden auch nicht beteiligt, als er sich bei der Spendensammlung zugunsten eines Waisenhauses engagiert. Dass er dabei einem alten Bekannten begegnet, erweist sich nicht gerade als hilfreich.
Nachdem André Milewski bereits im vergangenen Jahr einen weihnachtlichen Sonderband zu seiner „Geheimakte …“-Reihe veröffentlichte, setzt er das auch in diesem Jahr wieder fort. Diesmal steht Patrick im Fokus des Geschehens. Erneut beginnt die Weihnachts-Novelle recht ruhig, um erst zum Ende hin Spannung und Action aufzubauen. Interessant ist, dass eine reale historische Person in die Handlung integriert wird. In einer Nebenhandlung werden auch Joes Probleme, an der Universität allgemeine Anerkennung zu finden, thematisiert. Archäologie spielt in diesem Sonderband dagegen keine Rolle. Stattdessen stehen Zeitgeist und soziale Probleme der damaligen Zeit hinter der Handlung.
Stilistisch folgt der Autor seinem aus der Reihe gewohntem Konzept.
Fazit:
Max Falkenburg spielt in dieser weihnachtlichen Kurzepisode nur eine Nebenrolle. Stattdessen muss Patrick sein Studentenleben bewältigen.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!